Zu einem bewaffneten Raubüberfall ist es am Sonntagabend im Kölner Stadtteil Porz gekommen: Drei Männer bedrohten eine Mitarbeiterin einer Spielhalle unter anderem mit einer Pistole und erbeuteten Bargeld.
Polizei sucht nach HinweisenMit Pistole bewaffnet: Drei Täter überfallen Spielhalle in Köln

Copyright: picture alliance/dpa/AP
Unter anderem mit einer Pistole bewaffnet stürmten drei Männer am Sonntagabend (3. Juli 2022) in eine Spielhalle in Köln-Porz und raubten das Bargeld aus der Kasse. Das Symbolfoto wurde am 23. Juni 2022 aufgenommen.
Drei maskierte und bewaffnete Männer haben am Sonntagabend (3. Juli 2022) in Köln-Porz eine Spielhalle überfallen.
Nach Angaben der Polizei waren die Täter mit einer Pistole, einem Messer und einem Elektroschocker gegen 22.45 Uhr in das Lokal auf der Bahnhofstraße eingedrungen und hatten eine Mitarbeiterin bedroht und die Kassenschublade mit Bargeld gewaltsam aus dem Tresen gebrochen.
Köln: Spielhalle in Porz überfallen – Täter flüchten in hellem BMW
Zeugenaussagen zufolge flüchteten die Männer, die mit schwarzen Kapuzenpullovern und dunklen Basecaps gekleidet waren, anschließend mit der Beute in einem hellen BMW in Richtung Karlstraße.
Alles zum Thema Polizeimeldungen
Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug stand nach Angaben der Polizei mit einem weiteren Komplizen als Fahrer auf der Hauptstraße.
Aktuell wertet die Kriminalpolizei Videoaufnahmen und Zeugenaussagen aus. Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zum Hergang, den Tatverdächtigen oder dem Fluchtwagen machen können, werden gebeten, sich unter 0221 2290 oder per E-Mail an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden. (red)