+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

SEK-Einsatz in KlinikMann bewaffnet sich und attackiert Kölner Klinik-Personal

20190426max-lvrklinik04

In der LVR-Klinik, hier ein Foto aus dem April 2019, musste die Polizei einschreiten.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Die Kölner Polizei war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Spezialeinsatzkommando in der LVR-Klinik in Köln-Merheim im Einsatz. Ein psychisch Kranker hatte Fensterscheiben zerstört, sich damit bewaffnet und Klinik-Personal bedroht.

Köln: Psychisch kranker Mann greift Personal mit Glasscherben an

Am Morgen bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS den Einsatz in der Psychiatrischen Klinik. Ein 32-jähriger Patient und Randalierer habe dort Glasscheiben zerstört und sich nachts damit bewaffnet, so der Sprecher.

„Der psychisch kranke Mann hat sich und andere mit Glasscherben gefährdet“, daher habe man das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen, erklärt der Polizeisprecher weiter.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei Köln fixiert Mann in LVR-Klinik

„Wir haben den Mann am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr in der LVR-Klinik fixiert, der Mann hat sich bei dem Angriff selbst Verletzungen zugezogen“, ergänzt der Sprecher.

Über den Schweregrad der Verletzungen des Mannes könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr gesagt werden. Der psychisch kranke Mann habe sich wohl schon vor dem Angriff auf das Klinik-Personal mit den Glasscherben in womöglich suizidaler Absicht verletzt.

Hier lesen Sie mehr: Mann sticht auf KVB-Fahrerin ein

Unbeteiligte wurden beim Angriff des Mannes nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. (mj)