+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Schwerer Unfall in Köln-MülheimFrau macht noch Schritt nach hinten, da ist es zu spät

171113_uw_WienerPlatz_008

Am Wiener Platz kam es Mittwochmorgen zu dem schweren KVB-Unfall.

Köln – Schockmoment am Wiener Platz: Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr wollte eine bislang nicht identifizierte Fußgängerin die Gleise überqueren. Sie passierte die Drängelgitter aber missachtete nach ersten Erkenntnissen der Polizei das Rotlicht.

KVB-Fahrerin der Linie 4 kam in Kölner Krankenhaus

Denn genau zu dem Zeitpunkt näherte sich eine KVB-Bahn der Linie 4 Richtung Keupstraße. Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte die Frau noch reagieren und machte reflexartig einen Schritt nach hinten. Dennoch kam es zur Kollision mit der Bahn. 

Die Frau hatte einen Schutzengel: Sie erlitt schwere Verletzungen, die jedoch nicht lebensgefährlich sind. Die KVB-Fahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

(jan)