Kurioser PostUS-Rapper vor Kölner Dom – Fans rätseln, wo das sein soll: „Sieht aus wie Hogwarts“

Screenshot des Instagram-Posts von Swae Lee, der sich im Mai 2023 vor dem Kölner Dom zeigte

US-Rapper Swae Lee (29) war zum Anlass des Post-Malone-Konzerts am 1. Mai 2023 in Köln unterwegs. Das Video, von dem die Bildschirmaufnahme stammt, wurde am 3. Mai 2023 veröffentlicht.

Ein kurzer Augenblick, in dem sich ein beliebter US-Rapper rund um den Kölner Dom herum zeigt, sorgt in den Kommentaren seines Instagram-Posts für kuriose Spekulationen.

von Alina Schurillis (asl)

Durch ein Instagram-Reel, in dem sich der US-Rapper Swae Lee für einen Moment vor dem Kölner Dom zeigt, ist dieser nun zu einem Mysterium unter den Fans des Stars geworden.

Denn wo sich der eine oder andere Fan aus Köln darüber freut, den 29-Jährigen in der eigenen Heimatstadt zu sehen, können so manche Nutzerinnen und Nutzer gar nicht so wirklich erkennen, was es denn mit dem kuriosen Gebäude hinter dem „Sunflower“-Interpreten auf sich hat.

Köln: Rapper Swae Lee sorgt für lustigen Wirbel rund um den Dom

Zum Anlass des Konzerts von US-Rapper Post Malone am 1. Mai 2023 in der Lanxess-Arena hielt sich auch sein Rap-Kollege Swae Lee an den Tagen rund um das Konzert in Köln auf.

Alles zum Thema Instagram

Der war nämlich für einen Gastauftritt beim Konzert eingeplant, um mit Post Malone den gemeinsamen Hit „Sunflower“ zu perfomen. Das war vor dem Konzert aber nicht unter allen Fans bekannt, denn wer als Gast auftritt oder als Vorband spielt, ist oftmals im Voraus nicht klar. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Da hat der in Kalifornien geborene Swae Lee doch prompt auch seine Instagram-Follower überrascht, indem er ein Reel teilte, auf dem er sich unmittelbar vor der Domplatte zeigte und im Hintergrund den Kölner Dom präsentiert. Auch via TikTok wurde das Video geteilt.

Während Swae Lee sich überaus begeistert von der Gestalt des Doms zeigt und nicht nur einmal „Das ist völlig verrückt“ ruft, als er immer wieder auf verschiedene Details zoomt, gehen in den Kommentaren die Spekulationen los. 

Die Kölner Instagram-Community weiß natürlich sofort, worum es sich auf Swae Lees Sightseeing-Tour handelt und freut sich, den Rap-Star in vertrauten Orten zu sehen:

  • „Köllefornia > California“
  • „Meine Stadt! Köln in Deutschland.“
  • „In Deutschland nennen wir es: Kölner Dom“
  • „WIR SIND KÖLN!“
  • „Kölleeeee“

Doch unter vielen Fans ist dennoch nicht ganz klar, wo sich der Rapper denn nun genau aufhält. Die eine oder anderen Spekulation sorgen beim Lesen aber für ein Schmunzeln.

Lesen Sie hier die witzigsten Kommentare unter Swae Lees Kölner-Dom-Post:

  • „Barcelona? Sieht aus wie etwas von Gaudì.“
  • „Das ist doch sicher nicht echt.“
  • „Das Gebäude produziert bestimmt Elektrizität.“
  • „Sieht aus wie ein Greenscreen.“
  • „Sieht aus wie frisch aus einem Geschichtsbuch.“
  • „Das sieht aus wie ein Gebäude der 1900er-Jahre.“
  • „Wo zum Teufel steht das Gebäude? Ich habe es nicht gesehen, als ich letzten Sommer in Paris war“
  • „Swaes neues Eigenheim?“
  • „Sieht aus wie Hogwarts.“
  • „Kann man dort hineingehen?“
  • „Das ist bestimmt irgendetwas von Game of Thrones.“
  • „Sagrada Familia? Da war ich auch!“

Sein Gastauftritt auf dem Post-Malone-Konzert war zudem ein voller Erfolg. Die beiden tänzelten zu „Sunflower“ fröhlich über die Bühne und schmückten sich mit Plastik-Sonnenblumen, die ihnen passend zum Liedtext aus dem Publikum auf die Bühne gereicht wurden.