+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

KölnPolizei findet Verletzten im Gleis – seine Aussage sorgt für Hubschrauber-Einsatz

Ein Hubschrauber der Bundespolizei bei einem undatierten Einsatz in Nordrhein-Westfalen. In Köln suchte die Bundespolizei nach einer vermissten Person auf den Bahngleisen.

Ein Hubschrauber der Bundespolizei bei einem undatierten Einsatz in Nordrhein-Westfalen. In Köln suchte die Bundespolizei nach einer vermissten Person auf den Bahngleisen.

Die Bahnstrecke Köln-Düsseldorf musste am Montag für mehrere Stunden gesperrt werden. Es wurde eine verletzte Person im Gleis gefunden.

von Matthias Trzeciak (mt)

Eine verletzte Person im Gleis hat am späten Montagnachmittag (2. Mai 2022) für einen Großeinsatz gesorgt – beteiligt waren Polizei und Bundespolizei. Auch ein Hubschrauber der Bundespolizei wurde eingesetzt.

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstagmorgen gegenüber EXPRESS.de bestätigte, wurde ein 20-Jähriger gegen 17 Uhr verletzt im Gleisbett im Stadtteil Mülheim gefunden. Er gab an, nicht alleine unterwegs zu sein. Daraufhin wurde die Bahnstrecke Köln-Düsseldorf vorübergehend gesperrt.

Verletzter im Gleis: Strecke Köln-Düsseldorf mehrere Stunden gesperrt

Ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligte sich an der Suche nach der zweiten Person. Die konnte jedoch nicht gefunden werden. Daraufhin wurde der Großeinsatz abgebrochen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Bahnstrecke konnte erst gegen 20 Uhr wieder freigegeben werden. Der 20-Jährige wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Über die Hintergründe gibt es derzeit noch keine Informationen.

Zahlreiche Bahn-Verbindungen waren von der Sperrung der Strecke betroffen. Unter anderem der RE1 (RRX), RE5 (RRX), RE7, die RB48 sowie die S6, S11 und S68.