Diebeslager in KölnOpfer sucht nach seinem gestohlenen Fahrrad und gibt Polizei entscheidenden Hinweis

Touristen fahren mit Elektrorädern durch das Ostseebad auf der Insel Usedom.

In Köln hat der Eigentümer eines E-Bikes der Polizei einen Hinweis gegeben, wo sein gestohlenes Rad ist. Das undatierte Symbolfoto zeigt ein E-Bike und hat nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.

In Köln hat ein Opfer eines Diebstahls der Polizei einen entscheidenden Hinweis gegeben, der zu einem Diebeslager geführt hat.

Die Hartnäckigkeit eines bestohlenen Kölners (56) hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Diebstahl seines E-Fahrrads hat er sich auf die Suche danach begeben. So konnte er der Polizei einen Hinweis geben, der zu einem Diebeslager geführt hat.

Dank einer Tracking-App, die in dem E-Bike verbaut ist, hat die Polizei Köln am Samstagmorgen (10. September) das mutmaßliche Diebeslager entdeckt. In einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses an der Boltensternstraße stellten die Einsatzkräfte neben zwei E-Bikes auch einen E-Scooter, vier Fahrräder und diverses Elektrowerkzeug sicher.

Köln: Polizei findet Diebeslager dank GPS-Tracker in gestohlenem E-Bike

Der 56 Jahre hatte dort auch sein entwendetes E-Bike, das mit einem GPS-Tracker versehen ist, in dem Keller des Gebäudes geortet und die Polizei alarmiert.

Per richterlichem Beschluss brachen die Einsatzkräfte die Tür auf und stellten die Beweismittel sicher. Die Ermittlungen bezüglich eines möglichen Inhabers der Kellerparzelle dauern an. (aa)