Kölner BrennpunktEinschlägig bekannt: Drogendealer (44) bekommt überraschenden Besuch

Zwei Polizisten gehen in einem Hausflur die Treppe hoch.

Unangemeldeter Besuch von der Polizei: Einsatzkräfte haben am Mittwochabend (27. April 2022) die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers an der Frankfurter Straße durchsucht. Das Foto zeigt einen Durchsuchungseinsatz am 13. Dezember 2021 an der Taunusstraße.

Ein mutmaßlicher Drogendealer aus Köln-Mülheim hat überraschenden Besuch von der Polizei bekommen. Die Kräfte durchsuchten seine Wohnung.

Gewalt, Drogen, Vandalismus: Mülheim gilt als Brennpunkt – und hat jetzt vermutlich vorübergehend einen Bewohner weniger. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer (44) nahe des Wiener Platzes festgenommen.

Wie sie am Donnerstagnachmittag (28. April 2022) bekannt gab, soll der 44-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizei Köln mit Überraschungsaktion in Mülheimer Mehrfamilienhaus

Der Einsatz ereignete sich am Mittwochabend. Gegen 21 Uhr drangen Zivilkräfte der Polizei Köln überraschend in das Appartement des 44-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus an der Frankfurter Straße ein. Die Wohnung wurde durchsucht und der Überraschte festgenommen. Er ist bereits einschlägig polizeibekannt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vor Ort konnten zahlreiche Verkaufseinheiten Marihuana, eine Feinwaage, ein Teleskopschlagstock, ein Einhand- und ein Butterfly-Messer sowie vier Mobiltelefone sichergestellt werden.

Aufgrund vorheriger Ermittlungen hatte sich der Verdacht erhärtet, dass der nun Festgenommene aus seiner Wohnung heraus Betäubungsmittel verkauft, erklärt Polizeisprecher Christoph Gilles. Die Kölner Staatsanwaltschaft Köln habe infolgedessen einen gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. (iri)