+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Köln-WeidenpeschFeiger Angriff auf 91-Jährige, Polizei bittet um Hilfe

Zwei Polizeiautos

In Köln ist es am Freitagnachmittag (24. Juni) zu einem versuchten Raubüberfall gekommen. Die Polizei Köln, hier eine Aufnahme vom Januar 2021, ermittelt in dem Fall.

In Köln-Weidenpesch ist es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Seniorin gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Angreifer.

Was für ein Schreck für eine 91-jährige Kölnerin. Die Seniorin ist am Freitagnachmittag (24. Juni) in ihrem Hausflur von einem Mann angegriffen worden. 

Laut der Kölner Polizei hat ein Mann versucht, der Seniorin eine Kette vom Hals zu reißen. Der mutmaßliche Täter habe die Kölnerin gegen 15.30 Uhr auf der Rennbahnstraße verfolgt und an ihrer Haustür nahe der Einmündung Torgaustraße angegriffen.  

Köln: Polizei bittet nach versuchtem Raub auf Seniorin um Hinweise

Als die Hausbewohnerin den Fremden ansprach, ging er auf diese zu und riss an der Kette. Ohne das zu Boden gefallene Schmuckstück flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegenüber der Polizei beschrieb die Kölnerin den Mann so: Etwa 1,70 Meter groß, braune Augen, bekleidet mit schwarzer Wollmütze und schwarzer Mund-Nasen-Maske. 

Hinweise zum Fluchtweg sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort des Angreifers nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (aa)