+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

Horror im Deutzer BahnhofAngreifer stranguliert Kölner mit Ladekabel

Ein Ladekabel auf einem Tisch

Mit diesem Ladekabel, das die Bundespolizei am 22. Dezember 2021 veröffentlichte, wurde der Kölner angegriffen.

Ein Mann hat im Deutzer Bahnhof einen Kölner von hinten mit einem Ladekabel angegriffen und zugezogen. Das Opfer überlebte die Attacke.

Was für ein Horror: Mittwochmorgen (22. Dezember), 7.30 Uhr im Deutzer Bahnhof – ein 35 Jahre alter Kölner sitzt in Begleitung einer 33-jährigen Frau im Wartebereich der Haupthalle. Plötzlich eine Attacke aus dem Nichts: Laut Bundespolizei wird der 35-Jährige „von hinten mit einem Ladekabel stranguliert“ .

Wie die Behörde weiter mitteilte, handelt es sich bei dem Angreifer um einen 28-Jährigen, der vermutlich unter Drogen stand. Zeugen bestätigten, dass der Angreifer grundlos und ohne Vorankündigung dem Kölner das Ladekabel um den Hals geschlungen und zugezogen hatte.

Bahnhof Deutz: Festnahme nach Attacke mit einem Ladekabel

Als er von seinem Opfer abließ, wollte der Mann den Bahnhof Deutz verlassen, wurde aber von Mitarbeitern der Bahn kurz darauf gestellt. Beamte der alarmierten Bundespolizei kümmerten sich um den Angegriffenen und befragte Zeugen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten bekannt ist. Neben dem Ladekabel wurden bei dem 28-Jährigen auch Amphetamine gefunden. 

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann bereits am Vortag einen anderen Reisenden unerwartet angegriffen hatte. Nach Bundespolizeiangaben wird der Wohnungslose am morgigen Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. (jan)