Angriff in KölnSeniorin (75) wird von Mann begrabscht – als sie sich wehrt, flüchtet er

Polizisten stehen um ein Polizeifahrzeug herum.

Eine Seniorin wurde in Köln-Brück von einem Mann sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten. Das Foto zeigt einen Polizeieinsatz vom 30. Oktober 2021.

Eine Seniorin ist in Köln von einem Mann sexuell belästigt worden. Der Tatverdächtige flüchtete. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und Zeuginnen. 

In Köln-Brück hat ein bislang unbekannter Mann eine 75-jährige Spaziergängerin sexuell belästigt – er soll sie von hinten festgehalten und an der Kleidung gerissen haben. Dann flüchtete er.

Wie die Polizei Köln am Freitag (16. Juni 2023) mitteilte, war die Frau am Donnerstagabend (15. Juni 2023) gegen 21.30 Uhr mit ihrem Hund am Lehmbacher Weg in Köln-Brück unterwegs, als der Unbekannte zuerst mit dem Fahrrad an ihr vorbeifuhr.

Sexueller Angriff: Polizei Köln sucht nach unbekanntem Mann

Anschließend machte dieser kehrt und überraschte die Kölnerin von hinten. Er hielt sie fest, während er an ihrer Kleidung herumriss. Die Frau jedoch wehrte sich und stürzte dabei in ein Gebüsch.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kurz darauf habe der Mann von ihr abgelassen und flüchtete in Richtung Brück. Die Polizei fahndet nun nach dem derzeit unbekannten Tatverdächtigen.

Wie die Kölnerin mitteilte, soll der etwa 1,80 große Mann am Tag des Angriffs ein rotes T-Shirt und eine dunkle kurze Hose getragen haben. Außerdem hat er dunkles Haar.

Hier können Sie an der EXPRESS-Umfrage teilnehmen:

Kurz nach der Tat soll eine Fahrradfahrerin an der Kölnerin in Höhe des dortigen Friedhofs vorbeigefahren sein. Die Polizei Köln bittet die Radfahrerin, sich zu melden.

Weitere Beobachtungen und Zeugenaussagen der Tat können unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. (kvk)