+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Illegales Autorennen in KölnPolizei stoppt junge Raser – und macht besonders dreiste Entdeckung

Ein Mannschaftswagen der Kölner Polizei steht während der andauernden Corona-Krise am Rheinboulevard im Kölner Stadtteil Deutz.

Die Polizei hat in Köln-Deutz zwei Männer nach einem illegalen Autorennen aus dem Verkehr gezogen. Das Symbolfoto entstand am 26. Juni 2020.

Die Kölner Polizei hat zwei Teilnehmer eines illegalen Autorennens in Deutz dingfest machen können. Die Führerscheine der beiden jungen Männer wurden ebenso beschlagnahmt wie die beiden hochmotorisierten Fahrzeuge.

Polizisten haben in Köln-Deutz am Montagabend (27. Dezember) zwei junge Männer nach einem illegalen Autorennen angehalten.

Bei der Kontrolle wurden sowohl die Führerscheine und die Handys des 18- und des 20-Jährigen als auch die beiden Fahrzeuge und eine Speicherkarte einer Drohne beschlagnahmt.

Köln: Polizei stellt Männer nach Autorennen – Tat soll sogar gefilmt worden sein

Bei den sichergestellten Autos handelte es sich jeweils um ein hochmotorisiertes Fabrikat der Marke Mercedes-Benz – einmal ein CLS 63 AMG und einmal ein E 300, wie die Polizei am Dienstag (28. Dezember) mitteilte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Besonders perfide: Die beiden Raser, die auf der Alfred-Schütte-Allee in Deutz unterwegs waren, sollen das Rennen gegen 0.30 Uhr mit einer Drohne gefilmt haben.

Die Kölner Polizei hat nun einen Zeugenaufruf gestartet: Wer das Rennen beobachtet hat, soll sich entweder unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den zuständigen Beamten melden. (nb)