Abo

+++ EILMELDUNG +++ Nach Krauß FC zieht nächste Kaufoption – Verbleib fraglich

+++ EILMELDUNG +++ Nach Krauß FC zieht nächste Kaufoption – Verbleib fraglich

Unfall in Kölner InnenstadtKVB-Bahn kracht in Autos – mehrere Verletzte

Unfall am Mittwoch (3. Juni) auf der Richard-Wagner-Straße: Zwei PKW und eine Bahn der KVB sind beteiligt.

Copyright: Alexander Schwaiger

Unfall am Mittwoch (3. Juni) auf der Richard-Wagner-Straße: Zwei PKW und eine Bahn der KVB sind beteiligt.

Aktualisiert:

In der Nähe des Rudolfplatzes ist eine Stadtbahn der KVB in zwei Autos gefahren. Vier Menschen zogen sich Verletzungen zu.

In der Kölner Innenstadt hat sich am Mittwochmittag (3. Juni) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Pkw kollidierten an der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Händelstraße mit einer Stadtbahn der KVB.

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, wollten die beiden Autofahrer von Norden aus der Händelstraße kommend nach links auf die Richard-Wagner-Straße Richtung Ringe abbiegen. Dabei wurden sie von einer KVB-Bahn erfasst, die sich von rechts näherte und die Haltestelle Rudolfplatz ansteuerte. 

Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt

In der Stadtbahn stürzte eine ältere Dame (85) und zog sich Verletzungen zu. Ein weiterer Fahrgast (52) sowie eine KVB-Kontrolleurin (42) und ein Kontrolleur (49) wurden ebenfalls bei der Kollision verletzt. Die Fahrerin des Ford (46) und der Fahrer des Audi (62) sowie der Stadtbahnfahrer (38) blieben unverletzt. 

Zwei PKW und eine Bahn der KVB sind beteiligt.

Copyright: Alexander Schwaiger

Zwei PKW und eine Bahn der KVB sind beteiligt.

Zur Unfallaufnahme musste der Bereich bis 12.45 Uhr gesperrt werden. Während die KVB-Bahn ihre Fahrt fortsetzen konnte, entstand an den beiden Autos Totalschaden.

Wie es zum Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei wertet Zeugenaussagen aus, ob der Stadtbahnfahrer oder die Autofahrer ein rotes Ampelsignal übersehen haben. (red)

Die Herbstkirmes 2024 in Köln-Deutz. Seither sind schon drei Veranstaltungen wegen des Vergabestreits abgesagt worden.
Kirmes-Beben in Deutz
Gericht kassiert Vergabe der Stadt Köln