+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Kölner HbfBrutale Attacke: 14-Jährige prügeln mit Glasflasche auf Obdachlosen ein

Ein Polizeiwagen steht vor dem Kölner Hauptbahnhof.

Am Kölner Hauptbahnhof, hier am 31. Dezember 2020 zu sehen, kam es am vergangenen Wochenende (19. und 20. November 2022) zu zwei brutalen Angriffen, bei denen Glasflaschen eine Rolle spielten.

Am Kölner Hauptbahnhof kam es am vergangenen Wochenende zu zwei brutalen Angriffen mit Glasflaschen.

Am Wochenende ist es am Kölner Hauptbahnhof gleich zweimal zu Angriffen mit Glasflaschen gekommen. Das hat die Bundespolizei am Montag (21. November 2022) bekanntgegeben.

Bei den nicht miteinander verbundenen Auseinandersetzungen gab es zwei Verletzte. Drei Personen müssen sich nun wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Hauptbahnhof Köln: Frau sticht im Streit auf Mann ein

Der erste Einsatz der Bundespolizei ereignete sich am Samstagmorgen (19. November 2022) gegen 5.15 Uhr. Dabei erhielten die Beamtinnen und Beamten von einem Zeugen den Hinweis über zwei Personen, die sich blutend in der E-Passage des Bahnhofs befinden sollten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Einsatzkräfte an besagtem Ort eintrafen, schilderten ein 35-jähriger Zeuge und eine 21-jährige Zeugin ihre Beobachtungen. Ein Mann und eine Frau sollen sich wegen eines Rucksacks gestritten haben, als die Frau bei der Auseinandersetzung irgendwann zu Boden fiel. Dabei hielt sie eine Glasflasche in der Hand, die sie gegen einen Pfeiler schlug und mit der zerstörten Flasche mehrfach auf den über ihr beugenden Mann einstach.

Er erlitt dadurch leichte Verletzungen im Bereich der Brust, er wurde von einem Rettungsteam betreut. Da beide offensichtlich stark alkoholisiert waren, wurden sowohl der verletzte Mann als auch die beschuldigte Frau in ein Krankenhaus gebracht. Es wurde ein Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet.

Köln: Zwei 14-Jährige greifen Obdachlosen an

Am Sonntag wurden die Einsatzkräfte der Bundespolizei zu einem weiteren brutalen Angriff gerufen. Gegen 18.30 Uhr sollen demnach zwei 14-Jährige einem 34-jährigen Mann eine Glasflasche gegen seinen Kopf geworfen und danach auf ihn eingeschlagen haben. Der Obdachlose erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf.

Die beiden minderjährigen mutmaßlichen Täter wurden auf die Dienststelle gebracht, wo sie schließlich von ihren Eltern abgeholt wurden. Von der Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (nb)