Einsatz in KölnDrei Kinder irren völlig alleine im Hauptbahnhof umher – Bundespolizei greift ein

Reisende suchen nach Informationen auf den Anzeigetafeln im Kölner Hauptbahnhof.

Die Bundespolizei konnte am Kölner Hbf, hier auf einem Foto vom 6. August 2022, drei Kinder wieder mit ihren Eltern vereinen. 

Die Bundespolizei brachte in Köln gleich bei zwei Einsätzen am Hauptbahnhof Kinderaugen wieder so richtig zum Strahlen ...

Happy End im Kölner Hauptbahnhof! Drei Kinder hatten am Dienstagnachmittag (4. Juli 2023) ungewollt ihre Eltern aus den Augen verloren und irrten alleine im Bahnhof herum. 

Doch nur kurze Zeit später konnten die zwischenzeitlich getrennten Familien mithilfe der Bundespolizei wieder zueinanderfinden. 

Kölner Bahnhofstrubel trennt Familien – doch Polizei hilft

Wie die Bundespolizei mittelte, war der Streife gegen 16.30 Uhr im Hauptbahnhof zuerst ein 7-jähriges Kind aufgefallen – der kleine Junge befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Bahnhofsvorhalle. Schnell kam heraus, dass der Junge im Bahnhofstrubel ungewollt von seiner Mutter getrennt wurde.

Alles zum Thema Bundespolizei

Kurz darauf, gegen 17.50 Uhr wurden die Polizisten und Polizistinnen erneut auf zwei Kinder (8 und 9) aufmerksam, die ebenfalls alleine im Bahnhof unterwegs waren. Der Grund: Die beiden wurden beim Einstieg in einen Zug von ihren Eltern getrennt.

Die Bundespolizei hatte alle drei Kinder anschließend mit zur Dienststelle genommen und jeweils die Erziehungsberechtigten ermitteln können.

Hier an der EXPRESS-Umfrage teilnehmen:

Kurze Zeit später kam dann für alle Beteiligten das große Happy End: Die Eltern konnten ihre Kinder endlich wieder in die Arme schließen – Ende gut, alles gut.

Die Bundespolizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Eltern: Bei Stoßzeiten, was den Reiseverkehr betrifft, sollte besonders Acht auf Kinder geben und im besten Fall bereits vorab besprechen, wie diese sich im Falle des „Verloren Gehens“ verhalten sollen. (kvk)