+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Massiver WiderstandKrawall im Kölner Hauptbahnhof: Polizei greift zu drastischer Maßnahme

Reisende und Sicherheitskräfte gehen im Hauptbahnhof durch einen Gang zu den Bahnsteigen.

Im Kölner Hauptbahnhof hat am Mittwochabend (14. September 2022) ein Mann randaliert. Das Symbolfoto ist am 22. Oktober 2021 entstanden.

Ärger am Hauptbahnhof in Köln. Ein betrunkener Mann ist mit der Polizei aneinandergeraten, woraufhin diese den 37-Jährigen in eine Zelle sperrte. Doch das Drama ging dort weiter.

Krawall am Kölner Hauptbahnhof: Ein sichtlich betrunkener Mann hat am Mittwochabend (14. September 2022) im Bahnhofsgebäude randaliert und Einsatzkräfte der Bundespolizei mit seinem Portemonnaie beworfen.

Zunächst war der 37-Jährige mit Sicherheitskräften der Deutschen Bahn in Streit geraten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als Einsatzkräfte der Bundespolizei ihn daraufhin kontrollierten, wehrte dieser sich massiv.

Köln Hbf: Betrunkener Mann randaliert und legt sich mit Polizei an

Wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts nahmen die Beamten den Mann mit zur Dienststelle. Dort verhielt er sich weiterhin aggressiv, beschimpfte die Beamten und Beamtinnen und bewarf sie mit seiner Geldbörse.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille!

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass sich der Mann aus Georgien unerlaubt im Bundesgebiet Deutschland aufhält. Nach Rücksprache mit der Polizei Köln nahmen ihn die Bundespolizisten vorläufig fest.

Da sich der 37-Jährige weiterhin aggressiv zeigte und mehrfach gegen die Tür einer Gewahrsamszelle trat, legten ihm die Einsatzkräfte Fußfesseln an und überführten ihn abschließend in den Gewahrsam der Polizei Köln. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Widerstands und tätlichen Angriffs sowie des unerlaubten Aufenthalts verantworten. (red)