+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Köln HauptbahnhofMann bedroht DB-Mitarbeiter mit Schlagstock, die Polizei findet noch viel mehr

Köln: Ein Regionalzug fährt aus dem Hauptbahnhof in Köln.

Ein Mann hat DB-Mitarbeiter am Kölner Hauptbahnhof mit einem Schlagstock bedroht. Hier ist das Gebäude im August dieses Jahres zu sehen. 

Ein Mann hat DB-Mitarbeiter am Kölner Hauptbahnhof mit einem Schlagstock bedroht. Die Bundespolizei eilte zum Ort des Geschehens und fand noch viel mehr Waffen bei dem 33-Jährigen.

Bewaffnet bis unter die Haarwurzel: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22.12.21) wurden Polizisten der Bundespolizei zu einem heftigen Streit im Kölner Hauptbahnhof gerufen.

Ein Mann (33) hatte Mitarbeiter der DB Sicherheit mit einem Teleskopschlagstock bedroht. Tatsächlich hatte er aber noch einige Waffen mehr bei sich, wie die Bundespolizei kurze Zeit später feststellen musste.

Köln Hauptbahnhof: Mann (33) hat enorm viele Waffen bei sich

Gegen 23.25 Uhr erreichte der Funkspruch eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Köln, woraufhin die Polizisten zu den Sanitäranlagen des Kölner Hauptbahnhofs eilten. Dort befanden sich zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit und fixierten einen Euskirchener auf dem Boden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach Angaben der DB-Mitarbeiter hatte der Mann die beiden Angestellten zuvor mit einem Teleskopschlagstock bedroht. Die Bundespolizisten kontrollierten und durchsuchten den aggressiven Mann und konnten bei ihm neben dem Teleskopschlagstock, ein Messer mit einer Klingenlänge von 12cm und ein Tierabwehrspray auffinden.

Köln Hauptbahnhof: Polizei leitet Verfahren gegen Mann (33) ein

Anschließend musste der junge Mann die Streife zur Wache begleiten, wo zudem ein sogenannter „Chinaböller“ bei ihm gefunden wurde. Dieser und auch die anderen Waffen wurden durch die Polizisten sichergestellt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung gegen den 33-jährigen Mann aus Euskirchen ein. (mj)