Kölner HauptbahnhofMann (27) pöbelt Mutter und Tochter an – dann wird es brutal

Köln:
Außenansicht des Kölner Hauptbahnhofs und der defekten Bahnhofsuhr auf der Glasfront.

Ein Streit ist am Kölner Hauptbahnhof eskaliert. Auf dem Symbolfoto ist das Gebäude am 6. Oktober 2021 zu sehen. 

Am Kölner Hauptbahnhof ist ein Streit eskaliert. Ein Mann (27) schlug zwei Frauen ins Gesicht. Mutter und Tochter stellten eine Strafanzeige bei der Bundespolizei.

Ein Mann ist am Kölner Hauptbahnhof komplett ausgeflippt. Nach einem verbalen Streit wurde er am Freitag, 17. Dezember, plötzlich handgreiflich. Dabei schlug der 27-Jährige zwei Frauen mit der Faust ins Gesicht, wie die Polizei am Montag, 20. Dezember, mitteilte.

Die Bundespolizei fertigte eine Strafanzeige an und sprach einen Platzverweis aus. Als Beweismittel konnten die Beamten Videomaterial hinzuziehen.

Kölner Hauptbahnhof: Mann schlägt Mutter und Tochter ins Gesicht

Gegen 9.30 Uhr kontrollierte die Bundespolizei drei Personen nach einer heftigen Auseinandersetzung am Kölner Hauptbahnhof. Nach Aussage der Frauen sollen sie in der E-Passage zunächst im Vorbeigehen abfällig beschimpft worden sein.

Alles zum Thema Köln Hauptbahnhof

Im Zuge des sich daraus entwickelten lautstarken Streits schlug der 27-jährige Tatverdächtige erst der Mutter (42) und anschließend der erst 17-jährigen Tochter mit der Faust ins Gesicht.

Kölner Hauptbahnhof: Mutter (42) und Tochter (17) stellen Strafantrag

Auch wenn durch den Angriff glücklicherweise keine sichtbaren Verletzungen entstanden sind, stellten Mutter und Tochter bei der Polizei einen Strafantrag. Die Bundespolizei sicherte die passende Videoaufzeichnung der Tat und fertigte eine Strafanzeige wegen „Körperverletzung.“

Nach Abschluss der Maßnahmen entließ die Polizei den Kölner mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof aus den Diensträumen der Bundespolizei. (mj)