Köln HauptbahnhofFrau (29) verletzt 15-Jährigen mit Schlagring – dann dreht sie völlig durch

Polizeibeamte patroullieren im Haupbahnhof.

Eine 29-jährige Kölnerin hat am Mittwoch (22. März) einen 15-Jährigen am Hauptbahnhof mit einem Schlagring angegriffen. Unser Foto wurde im Oktober 2021 aufgenommen.

Am Kölner Hauptbahnhof ist eine Frau (29) völlig ausgerastet. Sie attackiert erst einen Jugendlichen, dann die Polizei.

Ein 15-Jähriger wendete sich am Mittwoch (23. März 2023) gegen 15 Uhr an die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof. Er gab an, in der Weidenstraße von einer Frau mit einem Schlagring gegen die Schläfe geschlagen worden zu sein – völlig grundlos!

Zusammen mit Zeugen sei er der Täterin bis in den Bahnhof gefolgt und hätte dann Hilfe bei Sicherheitskräften der Deutschen Bahn AG gesucht. Die würden die Frau nun festhalten, berichtete er.

Köln Hauptbahnhof: Frau verletzt Jugendlichen mit Schlagring

Eine Streife der Bundespolizei traf die Frau (29, aus Köln) schließlich im Hauptbahnhof an. Als sie sie festhielten, versuchte sie, sich loszureißen und erneut die Flucht zu ergreifen. Die Einsatzkräfte stellten die 29-Jährige jedoch und brachten diese zur Dienststelle.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Zunächst schien es, als hätte sich die Frau endlich beruhigt. Dann trat sie aber plötzlich gegen das Schienbein und Knie eines Beamten.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die aggressive Kölnerin wurde darauf in Gewahrsam genommen. Der im Bahnhof aufgefundene Schlagring wurde sichergestellt und die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

Das 15-jährige mutmaßliche Schlagring-Opfer wurde durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. (als)