+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Per Haftbefehl gesuchtKöln Hauptbahnhof: Polizei enttarnt Ladendieb als Straftäter

Polizeibeamte patroullieren im Hauptbahnhof

Bei einem Raub am Kölner Hauptbahnhof wurde ein Mann von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Unser Foto wurde im Oktober 2021 aufgenommen.

Die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof konnte am Montag (30. Januar) einen gesuchten Straftäter festnehmen.

Ein Ladendetektiv einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof hatte am Montagnachmittag (30. Januar) den richtigen Riecher und alarmierte die Bundespolizei.

Dort angekommen trafen die Einsatzkräfte auf den Detektiv, der einen 29-jährigen Mann festhielt, weil dieser ein Parfüm im Wert von etwa 65 Euro gestohlen hatte. 

Köln: Gesuchter Mann bei Raub am Hauptbahnhof gestellt

Nach einer Personenkontrolle stellten die Polizisten jedoch fest, dass der Mann bereits von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der 29-Jährige wurde daraufhin festgenommen und die Polizei leitete ein weiteres Strafverfahren ein. Der Wohnungslose sitzt nun zunächst seine Strafe von 15 Tagen ab.

In den kommenden Tagen wird ein Haftrichter jedoch über eine längere Haft aufgrund von Flucht- und Wiederholungsgefahr entscheiden. (als)