Schuss-Attacke in KölnPolizei sucht Justin-Bieber-Fan: Er soll ein Rocker sein

Justin_Bieber_Rocker_Fahndung_180807

Die Polizei sucht nach einer Schussabgabe am Friesenwall diesen Mann.

Köln – Wer kennt den angeblichen Justin-Bieber-Fan („Belieber“), der sich gerne wie sein Idol nennen soll, aber vermutlich aus dem Rockermilieu stammt?

Nach einer Schuss-Attacke in einem Mehrfamilienhaus am Friesenwall, bei der am 20. Juli ein Mann (28) schwer verletzt worden ist, suchen die Ermittler der Mordkommission mit Fahndungsbildern nach dem polizeibekannten mutmaßlichen Täter (38). 

Gesuchter soll gerne Justin-Bieber-Basecaps tragen 

Der Verletzte musste mehrfach operiert werden, ein Bezug ins Rockermilieu kann bezüglich des Falles laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der eigens eingerichteten Mordkommission konzentrieren sich nun auf einen 38-jährigen Marokkaner. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach derzeitigen Erkenntnissen neigt der etwa 1,70 Meter große Gesuchte dazu, sich selbst „Justin“ zu nennen und sogenannte Justin-Bieber-Basecaps zu tragen. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Köln einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erwirkt. 

Täter flüchtete Richtung Magnussstraße 

Zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen war der Tatverdächtige nach dem Angriff in Richtung Magnusstraße geflüchtet.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 11 fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten und seines unbekannten Mittäters machen? Wer kann Hinweise geben zum Aufbewahrungsort oder der Herkunft der Tatwaffe? 

Zeugenangaben werden dringend erbeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de

(CK)