KölnDurch Luft geschleudert: Unüberlegte Aktion kostet Frau fast das Leben

MDS-EXP-2018-07-25-71-135600529

Bei einem Unfall an der Ecke Aachener Straße und Innere Kanalstraße in Köln wurde eine 18-jährige Frau verletzt. Das Symbolbild zeigt eine Luftaufnahme der Aachener Straße aus dem Jahr 2019. Hier sieht man die Kreuzung Aachener Straße/Innere Kanalstraße, Blickrichtung Weiden.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Diese unüberlegte Aktion hätte eine 18-jährige Kölnerin fast das Leben gekostet. Die junge Frau wurde auf der Aachener Straße von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert, nachdem sie eine grundlegende Verkehrsregel missachtet hatte.

Laut Polizei war die 18-jährige Kölnerin am Samstagabend (24. Oktober) gegen 22.45 Uhr mit einem Begleiter (18) auf Aachener Straße unterwegs. Als sie an der Ecke Innere Kanalstraße dann über eine rot zeigende Ampel liefen, kam es zum Unglück.

Kölnerin (18) bei Unfall in der Innenstadt schwer verletzt

Die junge Frau wurde von einem Mercedes erfasst und durch die Luft geschleudert. Dabei wurde sie schwer verletzt, war aber laut Polizei noch ansprechbar.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut Zeugen soll der 28-jährige Mercedes-Fahrer auf der mittleren Fahrspur kurz vor dem Unfall bei „grün“ losgefahren sein. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Kölnerin in ein Krankenhaus.

Kölnerin bei Unfall in der Innenstadt schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (aa)