+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Horror-Tat in KölnJungen überfallen Kiosk-Mann mit Pistole – und drücken ab

Tatverdächtiger_1_Ehrenfeld

Die beiden Täter vom 28. September werden nun öffentlich von der Polizei gesucht.

von Thomas Werner (tw)Jan Wördenweber (jan)

Köln  – Es muss der absolute Horror für den Angestellten eines Kiosks in Köln-Ehrenfeld gewesen sein: Am späten Montagabend (28. September) wurde er von zwei etwa 1,60 bis 1,65 Meter großen Jugendlichen überfallen.

Jetzt schaltet die Polizei in Sachen Ermittlung einen Gang hoch! Mit Foto aus der Überwachungskamera wird nun nach den Tätern gefahndet. Die Fotos zeigen unter anderem, wie einer der Gesuchten dem Angestellten an der Theke seine Pistole vor Gesicht hält. Ein Schock-Moment!

Unglaublich: Laut der Bilder und den Erkenntnissen der Polizei sollen beide Täter zwischen 14 und 17 Jahre alt sein. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln-Ehrenfeld: Büdchen-Mann greift zu Abwehrspray – Räuber schießt

Bereits am 29. September, einen Tag nach der Tat, hatte die Polizei mitgeteilt, dass die maskierten Räuber gegen 23.15 Uhr das Büdchen betreten hatten. Einer von ihnen habe unmittelbar eine Pistole auf das 52-jährige Opfer gerichtet und die Herausgabe des Kasseninhalts gefordert.

Als der Kassierer in diesem Moment nach einem Tierabwehrspray griff, habe der Waffenträger in Richtung des Opfers geschossen. Wie die Polizei weiter berichtet, habe der 52-Jährige den lauten Knall wahrgenommen, blieb zum Glück jedoch unverletzt.

Nach Überfall auf Kiosk in Köln-Ehrenfeld: Polizei sucht Zeugen

Die beiden Räuber seien dann aus dem Laden gerannt. Der Schütze war dem Opfer zufolge mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert; er trug einen schwarzen Sportanzug mit weißem Schriftaufdruck.

Sein Komplize war mit einer schwarz-grauen Jacke mit grauer Kapuze, darunter einem gelblich anmutenden Pullover, bekleidet. Zudem trug er Bluejeans mit leichter Verwaschung im Oberschenkelbereich und hellere Sportschuhe.

Können Sie in dem Fall helfen? Haben Sie am Tattag etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnte? Oder erkennen Sie sogar die Personen auf den Fotos? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (jan, tw)