Kölner Ermittler erfolgreichKrasser Fund in zwei Handtaschen einer Frau: Festnahme

Eine Winterkelle der Polizei im Einsatz.

Die Polizei Köln führt Verkehrskontrollen im Kampf gegen die Drogen-Kriminalität durch. Unser Symbolfotowurde im Dezember 2019 aufgenommen im Dezember 2019) zeigt eine Winterkelle der Polizei.

Die Kölner Autobahnpolizei hat am vergangenen Mittwoch gefährliche Drogen sichergestellt. Eine Frau wurde dabei festgenommen.

Köln. Beamte der Autobahnpolizei Köln haben am Mittwochnachmittag (10. November) bei einer Frau (57) mehr als zwei Kilogramm Heroin sichergestellt.

Zudem fanden die Polizisten Substanzen, die häufig zum Strecken von Rauschgift verwendet werden und mehrere hundert Euro in kleinen Scheinen, wie die Behörde am Donnerstag (11. November) weiter mitteilte.

Köln: Heroin von Polizei sichergestellt

Die Polizisten nahmen die 57-Jährige vorläufig fest. Sie soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

57-Jährige Frau auf Autobahn festgenommen

Gegen 18 Uhr (10. November) bemerkten Autobahnpolizisten den in Frankreich zugelassenen Renault Clio auf der Bundesautobahn 61 in Höhe des Autobahndreiecks Jackerath. Die Beamten gaben deutliche Stopp-Zeichen, welche die Autofahrerin zunächst ignorierte. Erst an der Anschlussstelle Bedburg verließ sie auf Anweisung der Polizisten die Autobahn.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Einsatzkräfte die Drogen in zwei Handtaschen der 57-Jährigen. Zudem hatte die Beschuldigte einen kleinen Baseballschläger bei sich. Bei der Fahrzeugdurchsuchung war unter anderem auch ein Drogenspürhund des Zolls im Einsatz.

Da der Reinheitsgehalt des sichergestellten Heroins noch nicht abschließend analysiert ist, können die Ermittler den möglichen Marktwert der Droge derzeit nicht einschätzen. (fit)