Köln – Mehrere Männer sind am Donnerstagabend (13. Mai) gegen 20.50 Uhr in der Baptiststraße in Roggendorf/Thenhoven mit Gegenständen aufeinander losgegangen.
- Köln: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt
- Mordkommission ermittelt in dem Fall
- Hintergründe sind noch unklar
Laut der Polizei wurden dabei ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Sie sind in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Köln: Zwei Männer nach Streit lebensgefährlich verletzt
Die Fahndung nach den Tatverdächtigen, die teilweise bereits namentlich bekannt sind, dauert nach Angaben der Polizei noch an. Die Gegenstände, mit denen die Männer aufeinander los gegangen waren, sind noch nicht genau bestimmt worden.
Die Polizei war am Abend mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, die Ermittlungen laufen.
Polizei sucht Zeugen: War Drogengeschäft Auslöser für die Eskalation?
Wie genau es zu der Auseinandersetzung kam, ist bisher noch nicht geklärt. Aktuell prüft die Polizei, ob ein Drogengeschäft Auslöser der Streitigkeiten gewesen sein könnte.
Sollte es Zeugen geben, die das Tatgeschehen gegen 20.50 Uhr in Höhe der Kreuzung Baptiststraße/Quettinghofstraße beobachtet haben, werden sie gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)