+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Im Kölner Süden30-Jährige getötet, Polizei nimmt Lebensgefährten fest

Ein Polizeiauto steht hinter einer Absperrung.

In Köln wurde am Samstag eine Frau getötet. Die Polizei, hier ein Symbolfoto vom Juni 2021 aus Dresden, hat einen Mann festgenommen.

In Köln wurde am Samstag eine Frau getötet. Die Polizei hat einen Mann als Tatverdächtigen im Visier.

Schreckliche Tat im Kölner Süden: Im Ortsteil Lind wurde am Samstag (23. April) der Leichnam einer 30-jährigen Frau von der Polizei entdeckt.

Ihr Lebensgefährte steht im Verdacht, sie getötet zu haben. Laut Polizei soll sich der Mann gegen 5.20 Uhr auf der Polizeiwache Köln-Porz gestellt haben. Er machte aber keine Angaben zur Sache und lässt sich anwaltlich vertreten.

Die Polizei hatte nach dem zunächst flüchtigen Tatverdächtigen mithilfe von Spezialeinheiten gefahndet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: 39-Jährige tot aufgefunden, Lebensgefährte steht unter Verdacht

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, wurde die Leiche der Frau in der Wohnung an der Straße Am Linder Kreuz in Köln von der Polizei gefunden. Laut Polizei wies die Leiche Spuren massiver Gewalteinwirkung auf.

Angaben zum Motiv wollten Polizei und Staatsanwaltschaft noch nicht machen. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und seinen Hintergründen dauern an. Der 39-Jährige soll am Montag (25. April) einem Haftrichter vorgeführt werden. (aa, red)