Kein Köln-Reim im Song„Fettes Brot“ bei TV Total: „Hatten Angst vor Karnevalspolizei“

In dieser Szene geht es in dem Video um Köln.

In dieser Szene geht es in dem Video um Köln.

Köln – „Ich liebte ein Mädchen aus Köln – auf dem Foto in der Küche sieht sie aus wie Katja Ebstein.“

Diese Zeile widmet die Band „Fettes Brot“ in ihrem neuen Song unserer schönen Stadt. Doch man muss kein Poet sein, um zu erkennen: Das reimt sich überhaupt nicht.

In der neuen Single „Für Immer Immer“ erzählen die Hamburger Jungs von vielen Mädchen, die sie in ganz Deutschland kennenlernten. Meistens reimen sich die Städtenamen auf den folgenden Satz, nur bei Köln passt es so gar nicht. EXPRESS.DE berichtete vergangene Woche darüber – und das bekam sogar „Fettes Brot“ selbst mit.

Alles zum Thema Musik

„Das hat der EXPRESS schon geschrieben...“

Die Band war am Montag bei „TV Total“ zu Gast, um die neue Platte zu promoten. „Das mit Köln reimt sich nicht, ne?“, stellte auch Gastgeber Stefan Raab fest. „Das stimmt“, geben die „Fetten Brote“ zu. „Das hat der EXPRESS schon geschrieben und er war nicht erfreut.“

Als sie jetzt für die TV-Show in Köln ankamen, hatten sie sogar schon Angst, „dass wir auf der Stelle verhaftet werden von der Karnevalspolizei“, scherzen die Rapper. Doch glücklicherweise sind die Kölner friedliche Menschen...

Leser hatten Reim-Ideen

Warum es in dem Song keinen Reim auf Köln gibt, das erklären die Musiker nicht. Ihr Kommentar zur Ebstein-Zeile: „Es ist ein Zitat von der großartigen Band Deichkind.“ Ob ihnen einfach kein passender Reim eingefallen ist? Die EXPRESS.DE-Leser hätten nachhelfen können, sie steuerten bei Facebook einige Ideen bei: „Ich liebte ein Mädchen in Köln am Rhein, sie schien aber nicht die Richtige zu sein!“ Oder: „Ich liebte eine Frau aus Köln am Rhein - sie wollte aber lieber in Düsseldorf sein!“

Gute Ideen – doch in den Song werden sie es wohl nicht mehr schaffen. Ob mit Reim oder nicht – EXPRESS.DE-Leser Rupert G. ist das egal: „Ihr müsst das so sehen, Köln ist so geil, dass man die Stadt unbedingt in den Song einbauen muss, egal ob es sich reimt!!!“