„Kölsch & Jot“ Karnevals-Scheibe bei iTunes direkt von 0 auf eins – und toppt Helene Fischer

Zahlreiche Künstler halten das Cover des neuen Samplers in den Händen.

Label-Chef Jürgen Hoppe (unten rechts) präsentierte am Donnerstag (4.November) mit zahlreichen Künstlern die neue Ausgabe des beliebten Karnevals-Samplers

Ein neuer Karnevals-Sampler mit neuen kölschen Tön ist auf dem Markt. Einer, mit dem die Jecken in der bevorstehenden Session viel Spaß haben werden: EXPRESS.de hat genauer hingehört.

Köln. „Vier gewinnt“. So lautet das Motto der neuen „Kölsch & Jot Top Jeck 2022“, die am 5. November zum vierten Mal in Folge erscheint und neben „Karneval der Stars“ zu einer absolut begehrten Scheibe bei den Jecken geworden ist. Bei iTunes in den Schlager-Charts ist der neue Sampler direkt von 0 auf 1 eingestiegen.

In der Severinstorburg präsentierte Plattenchef Jürgen Hoppe vom Kölner Label Spektacolonia, am Donnerstag (4. November) pünktlich um 11.11 Uhr die vierte Ausgabe: „Im letzten Jahr haben wir unter dem Einfluss von Corona, trotzdem die dritte Ausgabe veröffentlicht, mit der Hoffnung, ein Jahr später mit „Kölsch & Jot 2022“ wieder durchstarten zu können“, so Hoppe.

Kölsch & Jot Top Jeck 2022 mit Höhner, Cat Ballou und vielen mehr

Der Label-Chef weiter: „Ob auf der Zülpicher Straße, in der Kneipe, oder im Saal, man findet für jede Gelegenheit den richtigen Song.“ Für den Plattenchef stehen dabei gar nicht so die großen Namen im Vordergrund, sondern eher deren Songs. „Die Stars im Karneval sind gar nicht so die Künstler, sondern deren Lieder.“

Alles zum Thema Helene Fischer
  • Helene Fischer Mega-Comeback: Jetzt startet sie richtig durch – „ein Erlebnis, das es so noch nicht gab“
  • Helene Fischer Schlagerqueen bringt Fans mit Tanzvideo um den Verstand
  • Helene Fischer Warum Florian Silbereisen sie beim ersten TV-Auftritt anders nannte
  • Beeindruckende Fotos Helene Fischer startet Comeback: Erst zu Flori, dann gibt es ein Mega-Konzert
  • TV-Hammer Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder vereint – Schlager-Queen feiert Mega-Comeback 
  • Helene Fischer Schlager-Star halbnackt in Sauna, als fremder Mann hereinplatzt
  • Helene Fischer Funkstille beendet – aber Fans sind von Nachricht enttäuscht
  • Helene Fischer Bühnen-Comeback mit Hosen-Patzer: „Wie sehe ich denn aus?“
  • Helene Fischer, Nena, Vanessa Mai Hätten Sie es gewusst? So heißen die Stars wirklich
  • „Der Bergdoktor“ Mark Keller verrät uns, wie seine Beziehung zu Hans Sigl wirklich aussieht

Die vierte Ausgabe hat einige Überraschungen parat, wie zum Beispiel die eher unbekannte Band „Dräcksäck“ mit „Immer wenn ich danz (Jözenich)“, oder Scharmöör („Danzoffizier“). „Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass die Kreativabteilung ein etwas angeschlagen durch Corona war. Um so mehr freue ich mich, dass genau das Gegenteil passiert ist. Ich habe selten in so kurzer Zeit, so viele Anfragen mit soviel Potenzial bekommen, dass ich nur gedacht habe: ‚Oh, das wird interessant‘“, so Hoppe.

Auch große Namen sind vertreten wie die Höhner („Die schönste Stroß“), Cat Ballou („Oh wie schön“), Klüngelköpp feat. Funky Marys („Stroßejunge“), Domstürmer („Wann häs Du?“), oder Torben Klein („Su kann et blieve“), oder neue Bands wie Stadtrand („Janz ejal“) und Eldorado („Doosch es schlimmer als Ping“). Kurzum: Diese Scheibe macht noch mehr Lust auf Karneval.

Kölsch & Jot Top Jeck 2022 steigt bei iTunes vor Helene Fischer ein

Hoppe: „Wichtig ist jetzt, dass alle Künstler wieder auf die Karnevalsbühnen kommen und endlich wieder mit den Jecken gefeiert werden kann.“

Besonders erfreulich: „Kölsch & Jot Top Jeck 2022“ stieg am Freitag (5. November) direkt von 0 auf 1 bei den iTunes-Schlagercharts ein – noch vor Schlagerqueen Helene Fischer.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.