+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Kölner Karnevals-HammerFunky Marys trennen sich von Marion – „schwerwiegende Gründe“

von Matthias Trzeciak (mt)

Köln – Paukenschlag an Silvester – und das kurz vor Sessionsbeginn: Die Funky Marys haben sich von Marion Mies (46) getrennt.

In einer Presseerklärung der Karnevals-Girl-Band heißt es: Mies muss die Band verlassen und wird keinerlei Auftritte mehr absolvieren. Die Trennung wurde bereits am 31. Dezember 2015 vollzogen.

„Dieser Schritt ist unumgänglich...“

„Dieser Schritt ist uns extrem schwer gefallen, denn uns verbindet eine tolle Zeit, aber er war leider notwendig und aus unser aller Sicht unumgänglich. Zu den Details möchten wir uns nicht äußern, das sind interne Dinge. Marion hat uns aber leider keine Wahl gelassen, obwohl wir in den letzten Wochen von Funky Marys Seite aus wirklich alles versucht haben, diesen finalen Schritt zu vermeiden“, erklärt Yvonne Schönenborn.

Alles zum Thema Funky Marys

Foto_Ina

Die neuen Funky Marys mit Ina Dahlenburg (2.v.r.)

Die Gruppe hatte im vergangenen Jubiläumsjahr mit D.A.N.Z.E den bisher größten Erfolg der Bandgeschichte gefeiert. Dieser Weg wird nun ohne Mies fortgeführt.

„Schwerwiegende Gründe“

„Es kann sich wohl jeder vorstellen, dass wir eine solche Entscheidung nicht mal so eben treffen“, erklärt Frontfrau Andrea Schönenborn, „das ist sehr traurig, aber es gab schwerwiegende Gründe, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht haben. Jetzt geht der Blick aber nur nach vorne! Wir haben die Sache für uns abgehakt und freuen uns, dass wir eine tolle Nachfolgerin gefunden haben, die menschlich perfekt ins Team passt und sowohl stimmlich als auch von der Bühnenperformance her ein absoluter Gewinn ist!“

Klingt alles sehr geheimnisvoll. Zu weiteren Details schweigt die Band.

Nächste Seite: Die Neue im Quintett...

Neu im Quintett: Ina Dahlenburg

Ab 1. Januar wird Ina Dahlenburg das Quintett vervollständigen. Die 27-Jährige hat bereits Erfahrung im Karneval sammeln können und ist in den vergangenen Monaten immer wieder als „Ersatz-Mary“ eingesprungen, wenn es krankheitsbedingte Ausfälle gab.

Sie kennt daher das Team, die Abläufe und vor allem die Songs. „Dass ich jetzt bei allen Auftritten dabei bin, kam plötzlich, aber ich habe keine Sekunde überlegt. Die Mädels sind super, die neuen Songs machen riesig Spaß, ich freue mich total und kann es kaum erwarten, in die Session zu starten!“

Die ersten fünf Auftritte in der neuen Formation absolvieren die Funky Marys bereits am ersten Sessions-Wochenende bei Veranstaltungen in Köln und Umgebung.

Ersatz: Melle Schneider

Sollte in der kurzen Session eine Funky Mary krankheitsbedingt einmal nicht auftreten können, steht Melle Schneider nach wie vor als Ersatz zur Verfügung. Die frisch gebackene Mutter ist schon wieder topfit und jederzeit bereit, einzuspringen.