Illegale PartyPfefferspray: Kölner Ordnungsamt kämpft gegen „Feier-Biester“

A350E73A-D545-4762-A503-20CEFCD26667

Die Party in Ehrenfeld fand ein gewaltsames Ende. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz im August 2020 in der Nähe des Zülpicher Platzes.

Köln – Als „Feier-Biest“ wird jemand gerne bezeichnet, der immer Party machen will und kann. Und der nur schwer ein Ende finden kann: Mit gleich mehreren solcher Zeitgenossen, die auch noch gewalttätig wurden, hatten es Mitarbeiter des Ordnungsamts in Ehrenfeld zu tun. Das teilte die Kölner Polizei am Montag, 24. Mai, mit.

  • Köln-Ehrenfeld: Illegale Party
  • Attacke auf Mitarbeiter des Ordnungsamts
  • Polizei Köln ermittelt 

Die Ordnungsbehörden lösten demnach am Samstagabend (22. Mai) eine illegale Party mit mehr als 20 Personen (18 bis 30 Jahre) auf.  Ein 26-Jähriger wurde nach Nichtbeachtung eines Platzverweises in Gewahrsam genommen, sowie Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung gefertigt.

Köln-Ehrenfeld: Illegale Party eskaliert

Die weitere Bilanz des Einsatzes: Vier Mitarbeiter des Ordnungsdienstes wurden leicht verletzt. Zudem wurden 18 Marihuanapflanzen sichergestellt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

So war es dazu gekommen: Nach Polizeiangaben hatte das Ordnungsamt gegen 23 Uhr aufgrund einer Ruhestörung an der Widdersdorfer Straße die Polizei zur Unterstützung alarmiert.

Fünf Männer wollten, ohne ihre Personalien anzugeben, die Wohnung im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses verlassen. Als die Mitarbeiter der Stadt versuchten, dies zu verhindern, sollen sie von dem Quintett angriffen, geschlagen und getreten worden sein.  Daraufhin setzen die Ordnungsamts-Mitarbeiter unter anderem Pfefferspray ein.

Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation bereits beruhigt. Alle Anwesenden erhielten Platzverweise. (jan)