Ein neunjähriger Junge hat einen Einbrecher in Köln-Niehl gestoppt.
Heldentat in KölnJunge (9) schlägt Einbrecher in die Flucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein mutiger Junge (9) schlug in Köln-Niehl einen Einbrecher in die Flucht (Symbolfoto).
Aktualisiert
Dank des mutigen Eingreifens eines 9-jährigen Jungen und seiner Familie konnte in der Nacht zu Mittwoch (29. Oktober) ein mutmaßlicher Einbrecher in Köln-Niehl gefasst werden.
Der 39-jährige Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Gegen 2.30 Uhr versuchte der Tatverdächtige, über eine Mülltonne in das Kinderzimmerfenster einer Wohnung an der Boltensternstraße zu klettern. Doch er hatte die Rechnung ohne den kleinen Bewohner gemacht.
Der 9-Jährige bemerkte die Gestalt am Fenster und schrie so laut er konnte. Von dem markerschütternden Schrei erschrak der Einbrecher derart, dass er von der Mülltonne fiel.
Vater und großer Bruder konnten Einbrecher stellen
Der Vater (37) und der große Bruder (18) des Jungen wurden durch den Lärm geweckt, sahen den Mann flüchten, nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn stellen. Sie hielten den 39-Jährigen fest, bis die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen.
Besonders unheimlich: Bereits drei Tage zuvor soll derselbe Mann vor der Wohnung gestanden und mit einem Laserpointer in das Kinderzimmer geleuchtet haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (red)
