+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter aktuell Starkregen am Freitag – Trübe Aussichten auf das Wochenende in Köln

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter aktuell Starkregen am Freitag – Trübe Aussichten auf das Wochenende in Köln

Drama am WochenendeKölnerin (61) im Wohnmobil in schrecklichen Unfall verwickelt

Ein Wohnmobil liegt auf der Seite.

Das Wohnmobil, an dessen Steuer eine Kölnerin (61) saß, wurde bei einem Unfall am Samstag (20. Mai 2023) bei Vettweiß auf die Mittelinsel eines Kreisverkehrs geschleudert. 

Tödlicher Start ins Wochenende: Eine Kölnerin war mit ihrem Partner im Wohnmobil unterwegs, als es zu einem schrecklichen Unfall kam. 

Das Wohnmobil ist kaum mehr als solches zu erkennen, der Pkw-Kombi vom Motorraum bis in den Fahrerraum zerfetzt, überall liegen Trümmerteile ...

Eine Kölnerin (61), die mit ihrem Partner (60) in dem Campingvan unterwegs war, wurde in der Nacht zu Samstag (20. Mai 2023) bei Vettweiß (Kreis Düren) in einen tragischen Unfall verwickelt. 

Unfall im Kreis Düren: Frontalcrash in Kreisverkehr bei Vettweiß

Gegen 2.20 Uhr kam es in einem Kreisverkehr (L 33/L 264) zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Dieser forderte einen Toten und zwei Schwerverletzte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach bisherigen Informationen der Polizei war ein Autofahrer (24, aus Mechernich) auf der L 33 von Nideggen in Richtung Erftstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache soll er dann mit hoher Geschwindigkeit und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links in den Kreisverkehr eingefahren sein. 

Ein Pkw-Kombi steht auf einem Kreisverkehr, seine Motorhaube sowie der Fahrerraum sind völlig zerstört.

Die Front des Kombis wurde bei dem Unfall am Samstag (20. Mai 2023) in einem Kreisverkehr bei Vettweiß komplett zerstört. 

Dabei kollidiert sein Auto frontal mit dem entgegenkommenden Wohnmobil des Paares. Die Wucht des Zusammenpralls war so enorm, dass die Fahrzeuge bis auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs geschleudert wurden. 

Alle Insassen wurden eingeklemmt und konnten erst durch den intensiven Einsatz der Feuerwehr befreit werden. Nach seiner Rettung kollabierte jedoch der Beifahrer des Wohnmobils und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Kölner Fahrerin (61) des Wohnmobils bei Unfall in Vettweiß schwer verletzt

Die 61-jährige Fahrerin aus Köln sowie der mutmaßliche Unfallverursacher wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zur Betreuung sind Notfallseelsorger im Einsatz.

Einsatzkräfte wuseln an der Unfallstelle herum. Diese ist mit Trümmerteilen übersät, zudem sind stark Verschmutzungen auf der Fahrbahn.

Die Unfallstelle ist ein einziges Trümmerfeld. Auch ist die Fahrbahn stark verschmutzt, weil beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs bei Vettweiß geschleudert wurden.

Bei dem 24-Jährigen, der zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme selbst keine Angaben zum Ablauf machte und keinen Alkoholtest durchführen konnte, ergaben sich laut Polizei Hinweise auf Alkoholeinwirkung.

„Ihm wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen, die erst noch ausgewertet werden muss. Sein Führerschein wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der zuständigen Polizei Düren.

Spezialisten der Kölner Polizei nach Unfall in Vettweiß (Kreis Düren) im Einsatz

Zur Unfallaufnahme war das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem eine Sachverständigenrekonstruktion an.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Unfallstelle war über Stunden gesperrt. Sowohl der Campingvan als auch der Kombi wurden sichergestellt. Die Gesamtschadenhöhe wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt. 

Weil Betriebsstoffe ins Erdreich gesickert waren, wurde die Untere Wasserbehörde alarmiert. Aufgrund des großen Trümmerfeldes und großflächiger Verschmutzungen rückte eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung an. (iri)