Nach langer PauseBeliebte Messe zurück in Köln – das erwartet die Fitness-Fans

Die Fibo in Köln ist gut besucht.

Nach langer Corona-Pause findet die Fitnessmesse Fibo ab Donnerstag (7. April 2022) wieder in Köln statt.

Fitness-Fans aufgepasst! Die nach eigenen Angaben weltgrößte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit kehrt nach langer Corona-Pause zurück nach Köln. Seit Donnerstagmorgen sind die Tore der Fibo geöffnet.

Lange mussten Fitness-Fans warten. Nun hat die Kölner Fitnessmesse Fibo nach längerer Corona-Pause wieder eröffnet. Am Donnerstag (7. April 2022) kamen die ersten Besucher in die Ausstellungshallen, in denen neue Fitness-Geräte, innovative Trainingsmethoden und allerlei Nahrungsmittel für Sportler präsentiert wurden.

Vieles durfte man gleich selbst ausprobieren. Die ersten zwei Tage der Fibo sind dem Fachpublikum vorbehalten, etwa Studiobetreibern und Händlern. Am Samstag und Sonntag sind die Kölner Messehallen dann auch für den normalen Publikumsverkehr geöffnet.

Fibo in Köln: Corona-Pandemie hat auch Spuren in der Fitness-Szene hinterlassen

Welche Spuren die Corona-Pandemie in der Szene hinterlassen hat, war ein großes Thema auf den Fluren – etwa bei der Fitness-Kundschaft. „Mehr wollen draußen trainieren“, berichtete etwa Sebastian Fluhrer, ein Studio-Betreiber aus Stuttgart. Viele Menschen hätten sich nun auch Gewichte für zu Hause angeschafft.

Die Veranstalter der Fibo rechnen mit etwa 50.000 Besuchern und Besucherinnen. 2019 waren 145.000 gekommen, 2020 hatte es eine reine Online-Version der Messe gegeben. 2021 fiel das Branchenevent komplett aus. Die Fibo ist nach eigener Darstellung die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. (dpa)