Üble Szenen in der Nacht zu Freitag in Köln-Sülz. Eine junge Radfahrerin (27) wird von einem Auto angefahren und mit schweren Kopfverletzungen einfach auf der Straße zurückgelassen. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem flüchtigen Fahrer oder der Fahrerin.
Fahrerflucht in Köln-SülzRadlerin (27) schwer verletzt – Verhalten von Autofahrer macht sprachlos

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Köln-Sülz sucht die Polizei nach dem flüchtigen Autofahrer (Symbolbild).
Dieses Verhalten macht einfach nur sprachlos!
Gegen 1.20 Uhr war die 27-jährige Kölnerin mit ihrem Fahrrad auf der Blankenheimer Straße in Richtung Auerbachstraße unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde sie von einem Auto erfasst, das neben ihr fuhr. Die junge Frau stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Der Fahrer oder die Fahrerin des Unfallwagens dachte jedoch nicht daran, sich um die Verletzte zu kümmern. Stattdessen, so die Polizei, gab die Person Gas, fuhr rückwärts entgegen der Einbahnstraße und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Radfahrerin wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Fahrers oder der Fahrerin sowie zum Fluchtfahrzeug machen können. Das Verkehrskommissariat ist unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu erreichen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.