Wer kennt den Täter?Brutaler Überfall an Kölner Platz: Jetzt jagt ihn die Polizei

Neuer Inhalt (6)

Nach diesem Mann fahndet die Kölner Polizei.

Köln – In der Nacht zu Sonntag (13. Juni) ist in Köln-Mülheim auf dem Wiener Platz ein 52-jähriger Mann brutal zu Boden geschlagen und ausgeraubt worden.

Wie die Kölner Polizei berichtet, sei das Opfer gegen 23.15 Uhr auf der Bachstraße mit dem mutmaßlichen Räuber in eine handgreifliche Auseinandersetzung geraten.

Kölner Polizei fahndet nach mutmaßlichem Räuber vom Wiener Platz

Durch Schläge und Tritte stürzte der 52-Jährige zu Boden. Der Täter nahm ihm Schlüssel, Handy sowie Geldbörse ab und flüchtete in Richtung des Wiener Platzes.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei sucht nun mithilfe von Fotos einer Überwachungskamera nach dem Mann. 

Hier lesen Sie mehr: Hauptbahnhof Köln: Mann (23) bestellt an Imbiss – dann stürzt sich Polizist auf ihn

Hinweise zur Identität des Räubers sowie zu seinem Aufenthaltsort nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cab)