Fahndung in KölnBlümchen auf dem Shirt – doch in Wahrheit ist der Täter eiskalt

Tatverdächtiger_1605

Der Tatverdächtige soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Die Tage der öffentlichen Fahndungen aktuell in Köln: Nach den brutalen Räubern aus der Innenstadt, die einen Fremden an der Moltkestraße überfielen und dem Kölner Todesschützen vom Tankstellen-Drama in Frechen steht nun der nächste Mann auf der Liste der Polizei.

Fahndung in Köln: Polizei sucht nach dreistem Computerbetrüger

Auch in diesem Fall hat sich die Kölner Polizei mit Fotos an die Öffentlichkeit gewendet und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um wen es sich bei dem bisher unbekannten Mann handelt.

Tatverdächtiger_1607

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Was wird dem Mann, der auf den Fandungs-Fotos ein sehr auffälliges Shirt mit bunten Muster trägt, konkret vorgeworfen? Zwischen 11. Mai und 2. Juli 2020 sollen Tatverdächtige mit ausgespähte Kontozugangsdaten auf Bankkonten von Geschädigten zugegriffen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung Köln: Verdächtiger wird von Überwachungskamera festgehalten

Dadurch ließen sie sich Kontokarten an fremde Adressen schicken, diese wurden dann zur Geldabhebung an verschiedenen Geldautomaten genutzt. „Computerbetrug” nennt die Polizei das, zumindest der jetzt gesuchte Mann konnte bei den Taten von einer Überwachungskamera aufgenommen werden.

Wie ist der Verdächtige zu erkennen? Aufgrund der bisherigen Ermittlungen sind folgende Details über den Mann bekannt:

  • er ist etwa 1,70 Meter groß
  • sein Alter wird auf 25 bis 35 Jahre geschätzt
  • zum Zeitpunkt der Tat trug er ein T-Shirt mit bunten Blumenmustern, dunkelgraue Jeans, weiße Turnschuhe sowie eine Kappe des Baseball-Vereins New York Yankees
  • er trug eine Umhängetasche bei sich
  • er trägt dunkle Haare, sein Figur ist recht schlank

Haben Sie den Mann erkannt? Wissen Sie, um wen es sich handelt? Oder haben Sie im Bezug auf die Taten in Köln etwas Merkwürdiges im Tatzeitraum feststellen können? Falls ja, werden Sie gebeten, sich unter der Nummer 0221-229 0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.

Auch auf der Seite der Polizei NRW können Sie Hinweise hinterlassen, die der Polizei helfen. (tw)