+++ EILMELDUNG +++ FC-Knaller vor Heidenheim Verbleib ist fix! Hoffnungsträger verlängert seinen Vertrag

+++ EILMELDUNG +++ FC-Knaller vor Heidenheim Verbleib ist fix! Hoffnungsträger verlängert seinen Vertrag

Zug zum HbfFahndung: Brutalos verfolgen Opfer in Köln – dann schlagen sie eiskalt zu

FahndungHandy3

Die beiden Tatverdächtigen sollen ihrem späteren Opfer bis in die Innenstadt gefolgt sein.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Diese beiden Männer haben ihren fiesen Plan wirklich eiskalt durchgezogen! 

Die Kölner Polizei sucht nach zwei bisher unbekannten Männern und will nun mit einer öffentlichen Fahndung dafür sorgen, dass sie identifiziert, geschnappt und im Ernstfall auch bestraft werden.

Fahndung in Köln: Männer verfolgen ihr späteres Opfer bis in die Innenstadt

Den beiden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, am 8. August 2020 in einer Regionalbahn der Linie 1, die aus Düsseldorf nach Köln unterwegs war, zunächst einen 56-jährigen Mann angesprochen zu haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

FahndungHandy2

Einer der Täter war zum Zeitpunkt der Tat mit einem weißen Shirt bekleidet.

Erst nach der Ankunft am Kölner Hauptbahnhof wurde es für das spätere Opfer aber so richtig gefährlich. Denn von dort aus verfolgten die beiden Männer den Herrn bis in die Innenstadt – und schlugen an der Moltkestraße/Jülichstraße plötzlich zu, im wahrsten Sinne des Wortes!

Fahndung Köln: Opfer auf brutale Weise niedergeschlagen

Auf brutale Weise sollen sie auf den Mann eingeschlagen haben, später dann unter anderem sein Handy geklaut haben. Der Verlauf der ganzen Aktion lässt sich nach Angaben der Polizei zeitlich auf 22.45 Uhr bis 0.20 Uhr einschränken.

FahndungHandy1

Der zweite Tatverdächtige trug dunkle Klamotten und eine Umhängetasche.

Wie sind die beiden Männer zu erkennen? Einer von ihnen soll laut bisherigen Erkenntnissen etwa 1,80 Meter groß sein, der andere etwa 1,75 Meter. Beide sind etwa 25 Jahre alt, tragen dunkle Haare und haben eine schlanke Figur. 

Brutale Tat in Köln: Wer kann Hinweise an die Polizei geben?

Wie auf den Fotos zu sehen ist, die die Polizei nun an die Öffentlichkeit gegeben hat, trug einer der Täter am Tag der Tat ein weißes T-Shirt mit rot-schwarzem Streifen, dazu eine helle Jeans mit Löchern und eine Bauchtasche. Der andere trug einen dunklen Pullover, eine kurze schwarze Hose und eine schwarze Umhängetasche.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Männer auf den Bildern? Wer kann Angaben zu ihrer Identität machen? Oder wer hat zum Zeitpunkt der Tat in der Innenstadt oder am Bahnhof etwas Auffälliges bemerkt? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0221/229 0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Kölner Polizei zu wenden. (tw)