In Kölner AltersheimOma (91) schläft friedlich, da setzt Mann eiskalten Plan um

von Thomas Werner (tw)

einbruchinSeniorenresidenz_ots

Der Mann auf dem Foto wird seit seiner Tat am 15. April gesucht.

Köln – Wer kennt den Mann auf dem Foto? Und wer kann Angaben zu seiner Tat oder zu seiner Identität machen? Diese Fragen richtet die Kölner Polizei nun an die Bevölkerung. Das Foto, von einer Überwachungskamera aufgenommen, soll helfen, einen Einbrecher zu überführen, der bisher nicht geschnappt werden konnte.

Fahndung in Köln: Mann bricht in Seniorenresidenz Braunsfeld ein

Der Unbekannte steht im Verdacht am Mittwochnachmittag (15. April) in ein Apartment der Seniorenresidenz in Braunsfeld eingebrochen zu sein.

Konkret soll er sich gegen 13.30 Uhr über eine offen stehende Terrassentür Zugang zum Apartment einer 91-jährigen Seniorin verschafft haben, die dort friedlich schlief. Das Zimmer befindet sich in der dritten Etage des Gebäudes.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Seniorenresidenz Braunsfeld: Einbrecher klaut Schmuck von Bewohnerin

Während die Seniorin schlief, soll der Mann das Schlafzimmer ausgiebig durchsucht und schließlich Goldschmuck geklaut haben. Mit seiner Beute entkam er unerkannt, auch die bisherigen Ermittlungen der Kölner Polizei führten noch zu keinem Ergebnis.

Hier lesen Sie mehr: Fahndung nach brutaler Tat in Köln – Mann (22) schlendert über Straße, dann schlägt Duo plötzlich zu

Das Kriminalkommissariat 72 nimmt Hinweise zur Identität der Person sowie zum Aufenthaltsort unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tw)