DrogenrazziaMehrere Objekte in Köln durchsucht – woanders roch es aber besonders würzig

Polizisten laden Tüten mit Beweismaterial in ein Auto.

Die Kölner Polizei hat Montagmorgen (24. Januar 2022) mehrere Objekte durchsucht und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Das Symbolfoto zeigt Einsatzkräfte in Oberhausen bei einer Razzia im Mai 2021.

Die Kölner Polizei hat einen Großeinsatz gegen den Drogenhandel gefahren. Zahlreiche Objekte wurden durchsucht. 

Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität: Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kölner Polizei mehrere Objekte durchsucht, Tatverdächtige festgenommen und umfangreiche Drogenmengen sichergestellt.

Wie die Polizei am späten Dienstagnachmittag (25. Januar 2022) bekanntgab, lief der Einsatz in Köln, in Rösrath (Rheinisch-Bergischer-Kreis) sowie in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis).

Drogenrazzia: Allein vier Wohnungen und eine Kneipe in Köln im Visier

Die Fahnderinnen und Fahnder schlugen am Montagmorgen (24. Januar) zu und vollstreckten insgesamt sieben Durchsuchungsbeschlüsse. Darunter alleine vier Wohnungen und eine Gaststätte in Köln. Dort stellten sie mehr acht Kilo Marihuana, rund 80 Gramm Kokain, mehr als 20.000 Euro und scharfe Munition sicher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In Objekten in Rösrath beziehungsweise Siegburg hingegen empfing sie ein würziger Geruch ...

Die Einsatzkräfte fanden dort in zwei Objekten insgesamt mehr als 500 Cannabispflanzen – allesamt erntereif. Die Pflanzen wurden beschlagnahmt und zwei mutmaßliche Betreiber (32, 37) der Haschplantagen festgenommen.

Die Tatverdächtigen wurden noch am Montag Haftrichtern in Bergisch Gladbach (zuständig für Rösrath) beziehungsweise Siegburg vorgeführt. Diese schickte beide Männer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in U-Haft. „Die Auswertung der Beweismittel und die Ermittlungen dauern an“, so ein Sprecher der Kölner Polizei. (iri)