+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Dreister Raubversuch im VeedelKölner Polizei sucht nach jugendlichem Dieb

13.05.2022, Köln: Die Polizei ist auf den Ringen im Einsatz. Foto: Uwe Weiser

Die Polizei Köln fahndet nach einem Jugendlichen, der in Köln-Kalk einen dreisten Goldketten-Raub begehen wollte. Das Symbolbild stammt vom 13. Mai 2022.

Ein Jugendlicher hat am Freitagabend mit einer dreisten Aktion versucht, einem 29-jährigen Kölner seine Goldkette zu klauen. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Ein dreister Raubversuch hat sich am Freitagabend (8. Juli 2022) in Köln-Kalk ereignet. Wie die Polizei Köln am Montag mitteilte, soll ein 14 bis 18 Jahre alter Jugendlicher versucht haben, einem 29-jährigen Kölner die Goldkette zu entreißen.

Der Jugendliche, der laut Zeugenaussagen 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank sein soll, trat gegen 23.10 Uhr auf der Trimbornstraße in Kalk an das Opfer heran, um ihn vermeintlich freundschaftlich zu umarmen.

Versuchter Goldketten-Raub: Polizei Köln fahndet nach Jugendlichem

Der anschließende Versuch, ihm seine Goldkette zu entreißen, misslang jedoch. Ohne Beute flüchtete der Angreifer zusammen mit zwei Begleitern in unbekannte Richtung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nun fahndet die Polizei Köln nach dem Jugendlichen. Der schlanke Verdächtige trug eine helle Hose und ein schwarzes Oberteil mit Aufdruck.

Hinweise zum Tatgeschehen sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mn)