+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Drama in KölnPolizei sucht vergeblich nach Person im Rhein und hofft jetzt auf Zufall

20200613-UWE-PersonImRhein-001

Rettungskräfte auf der Deutzer Brücke.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Zuletzt aktualisiert: 13. Juni, 18:26

Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Wasserpolizei am Rhein: Zeugen haben die Rettungskräfte am frühen Nachmittag alarmiert, denn von der Deutzer Brücke soll ein Mann in den Rhein gesprungen sein.

„Wir sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen", so ein Polizeisprecher auf EXPRESS-Nachfrage.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Demnach sollen sich übereinstimmend mehrere Zeugen gemeldet haben, die gesehen haben wollen, wie ein Mann in der Nähe des Ufers der linken Rheinseite von der Brücke gesprungen ist. Die Hintergründe, warum der Mann gesprungen ist, sind deshalb auch völlig unklar.

Köln: Suchaktion mit Hubschraubern erfolglos abgebrochen

„Wir setzen auch Hubschrauber ein und suchen das gesamte Gebiet ab", so der Sprecher weiter. „Aber leider war die Suche bislang erfolglos."

Die Rettungskräfte haben die Suche mittlerweile eingestellt. Sollte sich der Mann noch im Rhein befinden, sei er schon zu weit getrieben, so ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Nach Angaben der Polizei Köln hoffe man nun auf einen Zufall. (bas)