+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

KG GoldmarieKölner Versteigerung erzielt Rekord-Wert, womit niemand rechnete

Bildubergabe 2

Peter Richrath (l., REWE Richrath) und Künstlerin Suscha Korte.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Es gibt immer auch gute Nachrichten aus dem Karneval. Trotz Corona. Zum Beispiel, wenn sich ein Verein etwas jeckes ausdenkt und dabei einen tollen Spendenrekord erzielt.

Denn die KG Goldmarie hätte wohl niemals damit gerechnet, dass ihr Charity-Event „Goldtafel“ zugunsten der Kölner Tafel wohl so einen Erfolg einbringen würde. „Die Goldtafel - denn mer packen all met aan un dunn zosamme Joodes!" hieß das Motto Ende 2019.

KG Goldmarie: 5.000 Euro für ein Kunstwerk

Damals galt es, bei einer Versteigerung ein Bild der bekannten und preisgekrönten Künstlerin Suscha Korte an den Mann oder die Frau zu bringen. Und siehe da. Es schnappte jemand zu! Für insgesamt 5.000 Euro ging das Bild an Peter Richrath, der in Köln wohl bestens bekannt durch seine REWE-Filialen ist.

Alles zum Thema Corona

Bildubergabe 1

Auch der Goldmarie-Vorstand freute sich über das Ergebnis.

Nun gab es die Übergabe, denn die hatte sich länger hingezogen. „Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte erst jetzt das Bild den glücklichen Gewinnern überreicht werden. Das Geld werden die Goldmaries für ihre nächste große Goldtafel, die im regelmäßigen Turnus alle zwei Jahre stattfindet, wieder in Lebensmittel umwandeln können“, so die Goldmaries.

Und für Präsidentin Tanja Spiegel steht fest, dass bei der Aktion jeder ein Gewinner war: „An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an unsere liebe Suscha, die uns ihr Werk gespendet hat! Dank auch an Peter und Lutz Richrath, denen wir sehr viel Freude an dem Bild wünschen.“