ColognePride 2022Köln: Impressionen von der CSD-Parade – ausgelassene Stimmung nach Corona-Pause

02.07.2022
Köln:
Christopher Street Day in Köln/ColognePride Demonstration 2022
Wagen für Menschenrechte (Telekom)

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am Sonntag, 3. Juli 2022, die CSD-Parade in Köln in gewohnter Form statt. Das Foto zeigt den Wagen für Menschenrechte von der Telekom. 

Beste Stimmung am Sonntag (3. Juli) bei der CSD-Parade in Köln: Nach zwei Jahren Corona-Pause findet die Demonstration in der Domstadt wieder in gewohnter Form statt.

Endlich wieder feiern, endlich wieder ausgelassene Stimmung und für einen Moment die ganzen schlechten Nachrichten, die momentan auf der Welt kursieren, vergessen.

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet am Sonntag, 3. Juli 2022, die CSD-Parade in Köln in gewohnter Form statt. 

Insgesamt hatten sich im Vorfeld der Parade 70 Fahrzeuge angemeldet, die oft von einer Fußgruppe begleitet werden. Zudem gab es 80 weitere Anmeldungen für reine Fußgruppen.

Alles zum Thema CSD

Auch EXPRESS.de ist bei der CSD-Parade am Sonntag mit dabei.

Unsere Reporterin Kerstin van Kan fährt auf einem Wagen mit.

Auf unserem TikTok-Kanal waren wir zeitweise live, um alle Daheimgebliebenen an der ausgelassenen CSD-Stimmung teilhaben zu lassen.

2022 gibt es laut Angaben der Veranstalter eine Neuerung: „Dieses Jahr haben wir entschieden, auch größere Lkw zuzulassen in der Demonstration. So laufen wir zum ersten Mal durch die Mittelstraße und über den Hohenzollernring.“ (jba)