Hiobsbotschaft für Lanxess-ArenaNächster Musik-Superstar sagt Konzert in Köln ab

Köln: Marteria auf der Bühne beim Konzert in der Lanxess-Arena.

In der Lanxess-Arena sind regelmäßig deutsche und internationale Stars zu Gast (hier Marteria im Dezember 2022). Zuletzt allerdings mussten mehrere Absagen verkraftet werden.

Die Fans von Rap-Star Capital Bra gucken ein weiteres Mal in die Röhre – auch bei der Lanxess-Arena häufen sich die negativen Nachrichten.

von Thomas Werner (tw)

Ist das bitter! Die Lanxess-Arena in Köln kommt einfach nicht zur Ruhe, muss wohl die nächste (zumindest vorläufige Absage) eines Musik-Stars hinnehmen.

Wie Rap-Ikone „Capital Bra“ (Künstler mit den meisten Nr.-1-Hits der deutschen Geschichte) am Mittwoch (5. April 2023) bekanntgab, ist seine komplette Tour abgesagt. Die nächste Hiobsbotschaft für die Arena nach den Verschiebungen der Helene-Fischer-Konzerte und der Absage des Konzerts von Stromae (EXPRESS.de berichtete).

Auftritt von Capital Bra in der Kölner Lanxess-Arena vorerst abgesagt

Am Mittwoch hatte sich Capital Bra (bürgerlich Wladislaw Balowazki) überraschend aus dem Thailand-Urlaub mit Freunden zu Wort gemeldet. „Mir wird gerade mitgeteilt, dass meine Tour vom Veranstalter abgesagt wird. Ich hätte sie wahnsinnig gern gespielt! Das tut mir unendlich leid“, schrieb er an seine Fans. Mehr wolle er zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Die Absage betrifft auch den geplanten Auftritt in Köln, der wegen Corona bereits mehrfach verschoben wurde und jetzt für den 2. Mai 2023 geplant war. Über die Hintergründe der Tour-Absage ist bisher nichts bekannt. Laut Gerüchten soll es im Hintergrund Uneinigkeiten zwischen Capital Bra und dem Veranstalter geben.

Kurios aus Kölner Sicht: Bei der Lanxess-Arena weiß man (noch) von nichts! Arena-Boss Stefan Löcher am Donnerstag (6. April 2023) zu EXPRESS.de: „Natürlich habe ich gehört, was Capital Bra verkündet hat. Aber eine offizielle Absage liegt uns noch nicht vor.“ Die dürfte aber zeitnah folgen.

Capital Bra klatscht während eines Auftritts mit seinen Fans ab.

Capital Bra, hier bei einem Konzert 2019 in Mannheim, muss seine Tor erneut verschieben.

Frustrierend für den Arena-Boss sind die Absagen allemal, auch wenn sie zum Geschäft gehören. „In den letzten Wochen häuft es sich“, so Löcher, der kürzlich erst Helene Fischer (sieben Auftritte in den Herbst 2023 verschoben) und Stromae (Komplett-Absage) zu verdauen hatte.

Gibt es bei Capital Bra zumindest ein Happy End für die Fans, die seit 2019 auf den Auftritt ihres Idols warten? Offen. Zumindest gab der Rapper in einem weiteren Post auf Instagram zu verstehen, er werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder auf Tour gehen zu können. Was das in Sachen Tickets für die Kölner Fans bedeutet, ist noch offen.