Einsatz in KölnFrau will mit Camper wegfahren: Hier wird sie festgenommen

Eine Polizistin nimmt eine Frau fest, zwei Polizisten stehen daneben.

Am Donnerstag (30. Dezember 2021) haben Kölner Polizisten eine Frau in Humboldt/Gremberg festgenommen. 

In Humboldt/Gremberg ist es zu einer Festnahme gekommen. Auch konnte die Polizei ein geklautes Fahrzeug sicherstellen. 

Einsatz in Humboldt/Gremberg: Am Donnerstag (30. Dezember 2021) hat die Polizei eine Frau auf der Straße festgenommen. Nach ersten Informationen wollte sie gerade in einem Fiat Ducato Camper losfahren –das Fahrzeug war aber geklaut.  

Die Beamten stellten den Camper sicher. Er war im rund 70 Kilometer entfernten Sprockhövel (südliches Ruhrgebiet) gestohlen und in einer Internet-Annonce zum Verkauf angeboten worden. Die Eigentümerin hatte ihn dort entdeckt und die Polizei eingeschaltet. 

Polizei Köln: Zivilkräfte legten sich erfolgreich auf die Lauer

„Ermittlungen ergaben, dass sich das Fahrzeug in Köln befindet“, so  Philipp Hüwe, Sprecher der Kölner Polizei

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahnder gaben sich daraufhin als Kaufinteressenten aus. Gleichzeitig legten sich Zivilkräfte auf die Lauer – und hatten Erfolg. Am Donnerstag klickten für die Tatverdächtige auf dem Höhrer Weg die Handschellen. 

Wer die Frau ist und welche Rolle sie bei der Tat spielt, ist derzeit noch unklar. Hüwe: „Wir prüfen jetzt, welche Straftatbestände in Frage kommen.“ (iri)