Bubi-Crash in KerpenErst volle Pulle, dann ins Auto der Freundin, am Ende kommt Papa

29582014

Erst getrunken, dann mit dem Auto der Freundin zur Suff-Fahrt aufgebrochen: Am Ende wurde der junge Kerpener auf der Polizeiwache vom Vater abgeholt. Unser Symbolfoto wurde 2009 aufgenommen.

Kerpen – Ein 17-Jähriger hat am Freitagabend (19. März) gezeigt, wie und was man auf keinen Fall machen sollte: Alkohol trinken, Drogen einschmeißen, dann das Auto der Freundin nehmen, einen Unfall bauen und danach die Flitze machen.

  • Kerpen: 17-Jähriger baut Unfall
  • Polizei vermeldet hohen Sachschaden
  • Jugendlicher ohne Führerschein

Wie die Polizei am Samstag, 20. März, mitteilte, fuhr der junge Kerpener über die die Hahnenstraße und wollte nach rechts in die Feldstraße abbiegen. Dabei kam er von der Straße ab und stieß gegen ein dort abgestelltes Auto.

Polizei Kerpen: Jugendlicher baut betrunken Unfall mit Auto der Freundin

Aber unbeirrt fuhr der Jugendliche weiter, kam erneut von der Straße ab, fuhr über den Gehweg sowie die Randsteine eines Vorgartens und prallte auf einen vor einer Garage stehenden Pkw. Der wurde dabei in zwei Garagentore geschoben, die beschädigt wurden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Auto mit dem 17-Jährigen prallte gegen einen anderen dort geparkten Wagen und kam zum Stillstand. Insgesamt spricht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von etwa 31.000 Euro. 

Kerpen: Autofahrer flüchtet vor Anwohnern nach Unfall

Durch die Geräusche wurden mehrere Anwohner aufmerksam und gingen zur Unfallstelle. Als einer den Jugendlichen ansprach, ergriff dieser die Flucht.

Wenig später meldete sich eine 18-Jährige Aachenerin. Sie gab an, dass ihr Freund zuvor getrunken habe, mit ihrem Auto den Unfall versursacht habe und jetzt wieder in einer Wohnung an der Bachstraße sei.

Dort klingelten wenig später die Beamten. Der Polizei zufolge war er alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Einen Führerschein konnte der 17-Jährige nicht vorweisen.

Auf der Polizeiwache wurden ihm später zwei Blutproben entnommen. Dort tauchte wenig später dann auch der Vater des Jungen auf, der ihn mit nach Hause nahm. (jan)