+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen

Brutale Prügel-AttackeMann greift in Köln zwei Menschen „aus dem Nichts“ an

Krankenwagen_mit_Bla_53744055

Der 46-jährige Angreifer verletzte unter anderem einen 47-Jährigen am Kopf. Unser Symbolfoto zeigt einen Rettungswagen bei einem Einsatz.

Köln – Polizeieinsatz nach brutaler Prügel-Attacke in Köln-Deutz.

Die Beamten konnten am Dienstagnachmittag einen 46-Jährigen festnehmen, der einen Mann und eine Frau unvermittelt angegriffen und verletzt haben soll.

Köln-Deutz: Opfer mehrfach gegen den Kopf getreten

Laut Zeugenaussagen soll der 46-Jährige gegen 17 Uhr auf dem Gehweg gegenüber der KVB-Haltestelle „Deutzer Freiheit“ plötzlich „aus dem Nichts“ auf einen Fußgänger eingeschlagen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als das 47-jährige Opfer am Boden lag, soll der Angreifer mehrfach gegen seinen Kopf getreten haben und erst von ihm abgelassen haben, als Zeugen schreiend zur Hilfe eilten. Dem 47-Jährigen wurde bei dem Angriff die Nase gebrochen, außerdem trug er Platzwunden im Gesicht davon.

Zudem 29-Jährige ins Gesicht geschlagen

Auf seinem weiteren Weg in Richtung Siegesstraße soll der Tatverdächtige einer 29-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben und sich dann in eine Hofeinfahrt gestellt haben. Dort wollte sich der Schläger vermutlich vor der Polizei verstecken. Die Beamten konnten den Mann dort festnehmen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Derweil fahndet die Polizei in Bergheim nach einem Dreifach-Räuber. Zuletzt überfiel er eine Tankstelle. (red)