Abo

Strom wegBlitz-Blackout in der Kölner City – Feuerwehr lange im Einsatz

Feuerwehr auf der Richmodstraße beim Stromausfall-Einsatz in der Kölner Innenstadt

Copyright: privat

Feuerwehr auf der Richmodstraße beim Stromausfall-Einsatz in der Kölner Innenstadt

Aktualisiert:

In der Kölner Innenstadt gab es einen Blitz-Blackout – plötzlich war der Strom weg.

Plötzlich blieb der Strom weg! Am Freitagmittag (17. April) traf es die Kölner Innenstadt ohne Vorwarnung: Um 13.57 Uhr ging plötzlich das Licht aus!

Doch so schnell wie der Strom weg war, so schnell kam er auch wieder: Bereits um 13.58 Uhr – nur eine Minute später – floss der Strom wieder durch die Leitungen. Blitz-Blackout in der City.

Ursache des Stromausfalls war ein Brand in einem Traforaum in der Richmodstraße. Das bestätigte ein Sprecher der RheinEnergie auf EXPRESS.de-Nachfrage.

Das Feuer löste unter anderem einen Kurzschluss im Umspannwerk im Mediapark aus – und legte so kurzzeitig weite Teile der Kölner Innenstadt lahm.

Auch wenn der Spuk nach nur 60 Sekunden vorbei war – die Feuerwehr war auch um 15 Uhr noch vor Ort, um Nachlöscharbeiten durchzuführen. (mt)

Wart ihr vom Stromausfall betroffen? Meldet euch bei uns! Fotos, Videos und Infos jetzt hier schnell und einfach hochladen.

Hau raus!

Werde Leserreporter/in

„Zu verschenken“: Kassetten liegen auf einer Mauer. Wer Interesse hat, kann sie mitnehmen.

„Leute sind einfach zu faul“

Kölner Trend wird hitzig diskutiert – Stadt mahnt