ZDF-Fernsehgarten Köln erobert Mainz – bittere Tränen hinter den Kulissen

MDS-KSTA-2020-05-11-71-161032138

Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel, hier bei einer Sendung im Mai 2020, begrüßte am Sonntag (23. Mai 2021) zwei Kölner Sänger.

Mainz/Köln – Doppeltes kölsches „T“ beim ZDF am Sonntagmorgen (23. Mai) im Fernsehgarten bei Andrea Kiewel: Timo (Schulte) und Torben (Klein) eroberten den Lerchenberg.

  • ZDF-Fernsehgarten: Kölner Künstler zu Gast
  • Torben Klein und Timo Schulte bei Andrea Kiewel
  • Show mit Patrick Lindner und Co.

Während Klein das Geschäft einigermaßen kennt, hatte Timo mit seiner sensationellen Geschichte die Schweißperlen auf der Stirn. „Das ist mein erster Auftritt überhaupt. Und dann im Fernsehgarten live im Fernsehen. Ich fasse es nicht“, sagte er hinter den Kulissen, als EXPRESS ihn telefonisch vor seinem Auftritt erreichte.

ZDF-Fernsehgarten: Kölner zur Gast bei Andrea Kiewel

Alles zum Thema Torben Klein
  • Video-Premiere Zum Verwechseln ähnlich: Kölner Sänger wird zu Willi Ostermann
  • Corona-Karneval Großer ARD-Auftritt mit Iris Berben abgesagt: Kölner Sänger in der Covid-Falle
  • „Kölsch & Jot“ Karnevals-Scheibe bei iTunes direkt von 0 auf eins – und toppt Helene Fischer
  • Tränen im Maritim Kölner Bütt-Star tritt ab - Kollegin hält emotionale Laudatio
  • iTunes-Hammer Kölner Musik-Sampler an Nummer 1, obwohl er noch gar nicht draußen ist
  • Kölner Musiker JP Weber Erst Aua an d'r Fott, dann Blutvergiftung
  • ZDF-Fernsehgarten Köln erobert Mainz – bittere Tränen hinter den Kulissen
  • Video-Premiere Kölner Sänger Torben Klein: Schafft sein neuer Song den TV-Durchbruch?
  • Wie im Märchen Kölner Schlager-Sänger: Keine CD, aber direkt im ZDF-Fernsehgarten
  • Kölner Sänger Mega-Überraschung: ZDF-Kultshow angelt sich Torben Klein

In Mainz herrschen nach wie vor strengste Corona-Auflagen: Alle Künstler und Mitarbeiter wurden getestet und es wurde peinlich auf jede Regel geachtet. Vorbildlich.

Schön: Beide Kölner hatten ihre Umkleidekabinen nebeneinander, und so gab es bei der Show (unter anderem mit Patrick Linder, Amigos und Olaf Henning) nur ein Thema: der 1. FC Köln.

MicrosoftTeams-image (11) (1)

Backstage beim ZDF-Fernsehgarten: Die beiden Kölner Künstler Timo Schulte (l.) und Torben Klein am Sonntag, 23. Mai 2021.

„Ich singe etwas erleichterter“, so Torben im EXPRESS-Gespräch. „Jetzt packen wir auch die Relegation.“ Im Künstler-Zelt verfolgte er den Auftritt von Timo. „Das ist so cool, dass er das gepackt hat.“

Als Timo von seinem Auftritt mit dem Song „Dieser Zug ist abgefahrn“, zurückkam, flossen ganz dicke Krokodilstränen. „Ich habe heute für unseren verstorbenen Papa gesungen. Er hat mir Glück gebracht von oben“, sagte er aufgewühlt zu seiner Band.

Ganz viele Emotionen und im Anschluss daran der tolle Auftritt von Torben Klein mit seinem Hit „Heu in deinen Haaren“ – beide Sänger haben Köln in Mainz würdig vertreten.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.