+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

ZDF-FernsehgartenKöln erobert Mainz – bittere Tränen hinter den Kulissen

MDS-KSTA-2020-05-11-71-161032138

Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel, hier bei einer Sendung im Mai 2020, begrüßte am Sonntag (23. Mai 2021) zwei Kölner Sänger.

von Bastian Ebel (bas)

Mainz/Köln – Doppeltes kölsches „T“ beim ZDF am Sonntagmorgen (23. Mai) im Fernsehgarten bei Andrea Kiewel: Timo (Schulte) und Torben (Klein) eroberten den Lerchenberg.

  • ZDF-Fernsehgarten: Kölner Künstler zu Gast
  • Torben Klein und Timo Schulte bei Andrea Kiewel
  • Show mit Patrick Lindner und Co.

Während Klein das Geschäft einigermaßen kennt, hatte Timo mit seiner sensationellen Geschichte die Schweißperlen auf der Stirn. „Das ist mein erster Auftritt überhaupt. Und dann im Fernsehgarten live im Fernsehen. Ich fasse es nicht“, sagte er hinter den Kulissen, als EXPRESS ihn telefonisch vor seinem Auftritt erreichte.

ZDF-Fernsehgarten: Kölner zur Gast bei Andrea Kiewel

In Mainz herrschen nach wie vor strengste Corona-Auflagen: Alle Künstler und Mitarbeiter wurden getestet und es wurde peinlich auf jede Regel geachtet. Vorbildlich.

Alles zum Thema Corona

Schön: Beide Kölner hatten ihre Umkleidekabinen nebeneinander, und so gab es bei der Show (unter anderem mit Patrick Linder, Amigos und Olaf Henning) nur ein Thema: der 1. FC Köln.

MicrosoftTeams-image (11) (1)

Backstage beim ZDF-Fernsehgarten: Die beiden Kölner Künstler Timo Schulte (l.) und Torben Klein am Sonntag, 23. Mai 2021.

„Ich singe etwas erleichterter“, so Torben im EXPRESS-Gespräch. „Jetzt packen wir auch die Relegation.“ Im Künstler-Zelt verfolgte er den Auftritt von Timo. „Das ist so cool, dass er das gepackt hat.“

Als Timo von seinem Auftritt mit dem Song „Dieser Zug ist abgefahrn“, zurückkam, flossen ganz dicke Krokodilstränen. „Ich habe heute für unseren verstorbenen Papa gesungen. Er hat mir Glück gebracht von oben“, sagte er aufgewühlt zu seiner Band.

Ganz viele Emotionen und im Anschluss daran der tolle Auftritt von Torben Klein mit seinem Hit „Heu in deinen Haaren“ – beide Sänger haben Köln in Mainz würdig vertreten.