lllegales RennenErst Unfall in Köln gebaut: Jetzt ist Raser zu Fuß auf der Flitze

Symbolbild_Unfall_5F9B1200A700F909

Infolge des illegalen Rennens wurde ein 21-Jähriger auf der A 4  leicht verletzt. Unser Symbolfoto wurde bei einem Polizeieinsatz 2016 aufgenommen.

Köln – In der Nacht zu Silvester ist bei einem mutmaßlichen Autorennen zwischen zwei Rasern ein Unbeteiligter leicht verletzt worden.

Wie die Kölner Polizei am Donnerstagmorgen (31. Dezember) mitteilte, fuhren zwei Autos nach Zeugenaussagen kurz vor Mitternacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über A 4 in Richtung Aachen.

Erlaubt waren auf dem Streckenabschnitt zwischen Klettenberg und dem Kreuz-West 120 Stundenkilometer. Doch daran hielten sich die beiden Raser, ein Mercedes- und ein BMW-Fahrer, kein bisschen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Illegales Rennen auf der A4 zwischen Klettenberg und Kreuz-West

Der BMW-Fahrer geriet plötzlich ins Schleudern und kollidierte mit einem vorausfahrenden Fahrzeug, in dem der 21-Jährige am Steuer saß. Der Beide Autos kamen schwer beschädigt zum Stehen, während der Mercedes-Fahrer seine Fahrt fortsetzte.

Der 21-Jährige kam mit Prellungen und Verrenkungen ins Krankenhaus, zudem hatte er Kopfschmerzen.

Derweil wird nach dem BMW-Raser gefahndet. Denn: Der Unbekannte flüchtete zu Fuß vom Unfallort in unbekannte Richtung. (jan)