Schon wieder!19-Jähriger in Köln angegriffen und schwer verletzt – Polizei leistet Erste Hilfe

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei einem Einsatz auf der Venloer Straße.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei einem Einsatz auf der Venloer Straße am 2. November 2023. Am Sonntagmorgen (5. November 2023) wurde in Köln-Mülheim ein Verletzter gefunden.

In Köln-Mülheim wurde ein verletzter 19-Jähriger gefunden. Er hatte selbst die Polizei alarmiert. In letzter Zeit gab es mehrere Kriminalfälle in Köln.

von Matthias Trzeciak (mt)

Die Negativ-Schlagzeilen reißen nicht ab! Bei einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz im Auenweg in Köln-Mülheim ist am frühen Sonntagmorgen (5. November 2023) ein 19 Jahre alter Mann vermutlich mit einem Gegenstand schwer verletzt worden.

Derzeit sucht die Polizei Köln nach einem Tatverdächtigen, der mit einem dunklen Auto vom Tatort geflüchtet sein soll. Laut Zeugen sei der Flüchtige etwa 35 Jahre alt, habe längere Haare, einen Vollbart und sei zur Tatzeit unter anderem mit einem weißen Rollkragenpullover bekleidet gewesen.

Köln-Mülheim: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Gegen 2.30 Uhr rief der 19-Jährige selbst die Polizei und gab an, gerade angegriffen worden zu sein. Erste Einsatzkräfte fanden den Verletzten an dem Parkplatz liegend vor und leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen und dem flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Köln: Mehrere spektakuläre Kriminalfälle in kurzer Zeit 

Der Fall reiht sich ein in eine denkwürdige Woche in Sachen Kriminalfälle in Köln ein. Am Freitag (27. Oktober) war ein 83-Jähriger im Kölner Stadtteil Altstadt-Nord vermutlich von seinem eigenen Sohn (39) getötet worden.

Ebenfalls am Freitagabend nahmen Einsatzkräfte der Kölner Polizei einen Mann (34) fest, der in Leverkusen-Rheindorf auf offener Straße seine schwangere Freundin (35) mit einem Küchenmesser erstochen haben soll.

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Einen Abend zuvor kam es in der Kölner Südstadt vor einer Dönerbude zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer (26, 30) durch Messerstiche schwer verletzt wurden – in dem Fall hat die Polizei eine öffentliche Fahndung gestartet.

Dazu kam am Donnerstagabend (2. November) der Fall auf der Venloer Straße, als die Polizei nach einer Schlägerei zwei Männer mit Schussverletzungen auf der Straße fand.

Und am Freitag (3. November 2023) war ein 19-Jähriger im Stadtteil Deutz durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt worden. In allen Fällen dauern die Ermittlungen der Polizei an.